[TV-Quoten] ARD-Serie „Weissensee“ verliert Zuschauer

3
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwar bringt der Sechsteiler „Weissensee“ der ARD weiterhin ordentliche Quoten, Zuschauer hat das Ost-Dallas dennoch einbüßen müssen.

Am Dienstagabend schalteten 5,02 Millionen Zuschauer Marktanteil 15,7 Prozent) die dritte Folge von „Weissensee“ ein, wie die ARD am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen der GfK-Fernsehforschung mitteilte. Damit verlor die Serie noch einmal an Zuschauern: In der Vorwoche wollten noch 5,27 Millionen „Romeo und Julia“ des Ostens sehen. Direkt dahinter sortierte sich die US-Serie „CSI: Miami“ auf RTL mit 4,94 Millionen Fans (15,5 Prozent) ein. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil mit 22,7 Prozent deutlich vor „Weissensee“ (7,1 Prozent).
 
 

Gewohnt stabil zeigte sich die ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“: 5,92 Millionen entschieden sich ab 21.05 Uhr für die „Sachsenklinik“ und brachten der ARD einen Marktanteil von 18,3 Prozent. „Das zweite Wunder von Loch Ness“ wollten gut drei Millionen Zuschauer bei Sat 1 erleben. Auch die Pro-Sieben-Serien „Die Simpsons“ und „Two And A Half Men“ erreichten wieder Werte um 2,5 Millionen und Marktanteile von knapp acht Prozent.
 
Die RTL-Zahlen für den Dienstag hatte die GfK erst gegen Mittag vorgelegt. Wie der Branchendienst „Kress“ berichtete, habe der Kölner Privatsender zunächst versäumt, die Ausstrahlungstermine für die Zuordnung der Messungen vorzulegen.
 
Update 14.33 Uhr: Nachträglich veröffentlichte RTL-Quoten ergänzt[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] ARD-Serie "Weissensee" verliert Zuschauer Naja,da folge ich ja dem Trend.Nach der ersten Folge war für mich Schluss.
  2. AW: [TV-Quoten] ARD-Serie "Weissensee" verliert Zuschauer Ich konnte leider noch nicht eine sehen, weil die ARD ja zwingend Arte Konkurrenz machen möchte und dort läuft "The Tudors".
  3. AW: [TV-Quoten] ARD-Serie "Weissensee" verliert Zuschauer "Weißensee" ist für mich eine der besten Serien die es seit langem im TV gab. Und : die Quoten sind doch gut.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum