TV-Quoten: Christian Rach verkohlt die Konkurrenz

6
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einen starken Auftritt hat Christian Rach am Montagabend mit dem Staffelauftakt von „Rach der Restauranttester“ bei RTL hingelegt. Lediglich Senderkollege Günther Jauch konnte sich noch vor den Sternekoch schummeln und ihm den Tagessieg beim Gesamtpublikum wegschnappen.

6,91 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein, als RTLs Restauranttester das „Reiterstüble“ in Sindelfingen wieder zum Laufen brachte und sicherten dem Kölner Privatsender damit einen Marktanteil von 19,9 Prozent. Auf dem Quotenthron Platz nehmen durfte am Montagabend aber Günther Jauch, der mit seiner Millionärssuche insgesamt 7,03 Millionen Mitrater ab drei Jahren vor dem Bildschirm versammelte (19,7 Prozent).
 
Dahinter reihten sich die öffentlich-rechtlichen Sender ein. Der erste Teil des ARD-Thrillers „Russisch Roulette“ erreichte mit 5,17 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Den ZDF-Montagsfilm „Die Löwin“ mit Silke Bodenbender schalteten 4,38 Millionen ein (12,3 Prozent). Unter die Top 20 beim Gesamtpublikum schafften es noch Sat.1 mit „Der letzte Bulle“ (2,95 Millionen, 8,3 Prozent) und Vox mit der US-Serie „Criminal Intent“ (2,86 Millionen, 9,8 Prozent).

Die ersten sechs Plätze in der werberelevanten Zielgruppe behielt RTL dagegen fest in der Hand. „Rach“ setzte mit 3,42 Millionen Fans (24,0 Prozent) die Bestmarke vor „GZSZ“ (2,74 Millionen/23,9 Prozent) und dem Jauch-Quiz (2,51/18,4). Als bester Konkurrenzsender lockte Sat.1 mit Mick Brisgau als „Der letzte Bulle“ 1,66 Millionen Zuschauer (12,2 Prozent) auf Rang 7. Dahinter platzierten sich die beiden neuen Folgen der US-Fernsehserie „Eureka – Die geheime Stadt“, die bis zu 1,54 Millionen 14-bis 49-Jährige einschalteten (10,7 Prozent).
 
Der Privatsender Vox erreichte mit „CSI: NY“ einen Marktanteil von 10,3 Prozent (1,39 Millionen Zuschauer). Im Anschluss daran konnte er mit „Criminal Intent“ immerhin noch 1,49 Millionen des jungen Publikums halten (9,6 Prozent). Erfolgreich lief es am Montagabend auch für „Nur noch 60 Sekunden“. Der Actionfilm mit Nicolas Cage lockte 1,21 Millionen jüngere Zuschauer vor die Bildschirme und bescherte Kabel Eins damit eine Sehbeteiligung von 8,7 Prozent.
 
Ebenfalls erfolgreich startete bei den Unter-50-Jährigen das neue RTL2-Format „Traumfrau gesucht“. 1,14 Millionenwollten dabei sein, wenn einsame Männer ihr Glück in Osteuropa suchen (8,1 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Christian Rach verkohlt die Konkurrenz Erstaunlich, dass die Rach-Quote so hoch war. Die gestrige Folge war die schlechteste, die ich je gesehen habe. In der ersten halbe Stunde ist so gut wie nichts passiert - außer dass Rach ständig darüber gejammert hat, dass nichts passiert.
  2. AW: TV-Quoten: Christian Rach verkohlt die Konkurrenz Stimmt, die Folge war wirklich schlecht. Außerdem wirkte sie sehr gestellt (neudeutsch: gescriptet), obwohl Rach ja immer betont, dass das bei seiner Sendung nicht der Fall wäre.
  3. AW: TV-Quoten: Christian Rach verkohlt die Konkurrenz Wohl eher in der werberelevanten Zielgruppe wie im Artikel auch zu lesen ist Die Quoten sind eh Verarschung da die Mehrheit der ö.r. Zuschauer dort überhaupt nicht erfaßt wird denn das Durchschnittsalter liegt bei den ö.r. Sender jenseits der werberelevanten Zielgruppe. Welche Sendung in Deutschland am beliebtesten sind erfahren wir als NIE ! Will man erhliche Quoten muß JEDER MENSCH in Deutschland gerechnet werden , alles andere ist nur Lug und Trug. Das die Privaten da natürlich schwer dagegen sind ist logisch denn die Quoten würden radikal bei denen sinken.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum