[TV-Quoten] Cobra 11 bekommt Tagessieg als Geburtstagsgeschenk

4
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anlässlich ihres 15. Geburtstags bekommen die Kommissare von „Alarm für Cobra 11“ den Tagessieg von ihren Fans geschenkt. Die erste Folge der 18. Staffel setzte sich am Donnerstagabend erfolgreich gegen den ZDF-„Bergdoktor“ durch.

Etwa 200 000 Zuschauer mehr als die ZDF-Serie verbuchte der RTL-Krimi. Mit 5,06 Millionen Zuschauern holte „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ in der Geburtstagsfolge einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Knapp dahinter der „Bergdoktor“ mit 4,81 Millionen Fans und einer Sehbeteiligung von 14,4 Prozent. Danach werden die Abstände größer. Den wiederholten ARD-Film „Donna Leon – Beweise, dass es böse ist“ sahen 4,1 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent). Die RTL-Serie „Bones – Die Knochenjägerin“ konnte mit 4,07 Millionen Anthropologen einen Marktanteil von 13,4 Prozent ermitteln.

Der Fußball auf Sat 1 erreichte zwar keine Höhenflüge wie am Mittwoch, doch sahen immerhin 3,61 Millionen Kicker-Freunde die 2. Halbzeit des UEFA-Europa-League-Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen FC Villarreal (10,9 Prozent). Die erste Halbzeit sahen 3,0 Millionen Zuschauer (11,1 Prozent). Die dritte RTL-Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“ fesselte zu späterer Stunde 15,8 Prozent der Zuschauer (3,47 Millionen).
 
Die Topmodels auf Pro Sieben schafften auch diesmal den Sprung in die Top 20 des Gesamtklassements. 3,28 Millionen Modekritiker sahen die zweite Folge von „Germany’s Next Topmodel“ und sicherten dem Privatsender einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Bei den Jüngeren Zuschauern kratzt die Castingshow mit 2,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen (19,5 Prozent) an der 20-Prozent-Marke. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Cobra 11 bekommt Tagessieg als Geburtstagsgeschenk Cobra 11 schlägt König Fussball! Wann gibt es das mal?! Ich persönlich habe auch Cobra 11 geschaut und nur die 1. Hälfte von Leverkusen.
  2. AW: [TV-Quoten] Cobra 11 bekommt Tagessieg als Geburtstagsgeschenk Und das Erste war erst ab 21.45 Uhr erwägenswert...
  3. AW: [TV-Quoten] Cobra 11 bekommt Tagessieg als Geburtstagsgeschenk Und hier ist es etwas übersichtlicher: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei: Episodenführer der TV-Serie (15.Staffel)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum