TV-Quoten: „Dschungelcamp“-Finale mit Staffelrekord

55
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einem Staffel-Zuschauerrekord hat sich RTLs „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ am Samstag von seinen Zuschauern verabschiedet. Und auch in der Primetime lag der Privatsender vorn.

Insgesamt 7,43 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Brigitte Nielsen zur Dschungelkönigin gekürt wurde und bescherten RTL damit einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 4,51 Millionen gelang dem Kölner Sender eine Sehbeteiligung von sagenhaften 42,5 Prozent.
 
Und auch mit seinem weiteren Samstagabendprogramm traf RTL mitten ins Schwarze. Die neuesten Sangestalente von Dieter Bohlen und Co. verfolgten insgesamt 5,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (17,5 Prozent). Bei den Jüngeren schalteten 3,24 Millionen „Deutschland sucht den Superstar“ ein (29,2 Prozent). Der Comedian Kaya Yanar konnte im Anschluss mit 2,65 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (22,5 Prozent) ebenfalls zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme locken (Gesamtpublikum: 4,08 Millionen, 13,0 Prozent).

Stärkster Konkurrent von RTL war das ZDF mit „Wilsberg“. Insgesamt 6,45 Millionen wollten den neuesten Fall des chaotischen Detektivs sehen (20,5 Prozent). Und auch bei den Jüngeren kam der Samstagskrimi gut an (1,5 Millionen, 13,2 Prozent).
 
Das Erste fiel bei der werberelevanten Zielgruppe mit seinem „Winterfest der fliegenden Stars“ hingegen erwartungsgemäß durch. Zwar gelang der ARD beim Gesamtpublikum eine Sehbeteiligung von 19,4 Prozent (5,91 Millionen), aber nur 520 000 Jüngere schalteten die Musiksendung mit Florian Silbereisen ein (4,6 Prozent). Dafür konnte der öffentlich-rechtliche Sender am Vorabend mit seiner „Sportschau“ punkten (Gesamtpublikum: 5,62 Millionen, 22,0 Prozent, Werberelevante: 1,6 Millionen, 17,7 Prozent).
 
Für „The Transporter“ mit Jason Statham auf Sat.1 entschieden sich 1,3 Millionen im jungen Publikum (11,4 Prozent). Mit 2,23 Millionen schaffte es der Actionfilm insgesamt auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent. ProSieben gewann mit der Free-TV-Premiere von „Dance Flick – Der allerletzte Tanzfilm“ hingegen nur 780 000 Zuschauer (6,9 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp"-Finale mit Staffelrekord Wie kann das denn sein, laut den Usern hier guckt doch niemand RTL xD Ich fande es nur schade das der Dschungel nicht nHD war, aber ansonsten war es wie jedes Jahr wieder ein Genuss
  2. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp"-Finale mit Staffelrekord Schadenfreude schönste Freude? Schau dich hier im Forum um! Die einen lästern über Lothar Matthäus, die anderen über RTL und seine "dummen Zuschauer". Jeder wie er mag. Was hat das alles mit Bildung zu tun?
  3. AW: TV-Quoten: "Dschungelcamp"-Finale mit Staffelrekord An mir ist das auch ungesehen vorbeigezogen, ich dachte das beginnt jetzt erst. Schade, schade schade... Wieder nichts verpasst.
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum