TV-Quoten: Gutes Finale für „Club der roten Bänder“ auf Vox

1
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF punktet mit einem Film nach einer wahren Geschichte, Günther Jauch mit einer Spezialausgabe seiner Quizshow und Vox ein letztes Mal mit „Club der roten Bänder“.

Mit seinem TV-Drama „Der Polizist, der Mord und das Kind“ traf das ZDF am Montagabend das Interesse der Zuschauer am besten: Im Schnitt 5,54 Millionen verfolgten ab 20.15 Uhr, wie ein Kommissar (Matthias Koeberlin) sich um einen elfjährigen Jungen kümmert, dessen Vater die Mutter umgebracht hat. Der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent. Der Film basiert auf der Autobiografie des ehemaligen Polizisten Carlos Benede, der sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche kümmert, die Opfer und Zeuge einer Straftat wurden.

Auf RTL kam Günther Jauch mit seiner Quizshow „Wer wird Millionär?“ auf 4,49 Millionen Zuschauer (14,4 Prozent). In der Spezialausgabe traten acht Kandidaten gegeneinander an, die für ihren Verein, von der Karnevalsgesellschaft bis zum Fußballclub, möglichst viel Geld herausholen wollten. Im Ersten hatte die Dokumentation „Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer“ zum Thema „Wie gut ist unser Essen? – Mehr Qualität für weniger Geld?“ ab 20.15 Uhr 2,44 Millionen Zuschauer (7,7 Prozent). Das waren etwas weniger als beim ersten Teil der Doku eine Woche zuvor (2,69 Millionen, 8,3 Prozent). Die „Tagesschau“ direkt davor hatte allein im Ersten 4,64 Millionen Zuschauer (15,5 Prozent).

Auf Vox ging die dritte und letzte Staffel der Serie „Club der roten Bänder“ mit den zwei Folgen zu Ende: Ab 20.15 Uhr hatten 2,47 Millionen Zuschauer eingeschaltet (7,8 Prozent), für die letzte Episode ab 21.15 Uhr sogar 2,57 Millionen (8,5 Prozent). Das waren deutlich mehr als in der Woche davor – aber weit weniger als beim Serien-Spitzenwert von 3,37 Millionen Zuschauern.

Auf Sat.1 hatte die Krimiserie „Navy CIS“ 2,08 Millionen Zuschauer (6,5 Prozent), auf ZDFneo die Krimireihe „Inspector Barnaby“ 1,97 Millionen (6,2 Prozent), auf RTL 2 die Reportage „Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?“ 1,51 Millionen (4,9 Prozent) und auf ProSieben die Serie „The Big Bang Theory“ 1,10 Millionen (3,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich werde es niemals verstehen, warum ich auf die roten Bänder erst Mitte der letzten Staffel aufmerksam wurde. So musste ich mir alle bisherigen Staffeln in der VOX-Mediathek ansehen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine derart berührende Serie gesehen zu haben. :love::love::love:
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum