[TV-Quoten] Jauch siegt gegen Thriller und Doku

3
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Quotengarant: 5 Millionen Zuschauer hatte Günther Jauch am Sonntag in der ARD. Bei RTL hat der Moderator noch einmal zugelegt. 7,09 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend die Quizshow „Wer wird Millionär?“

Einen hervorragenden Marktanteil von 22,5 Prozent und den Tagessieg konnte Jauch dem Kölner Privatsender damit sichern. Weit abgeschlagen lagen dahinter die anderen Primetime-Programme. Einzig die beiden öffentlich-rechtlichen Hauptprogramme schafften es am Montag überhaupt in die Top 20 des Tagesgesamtklassements.
 
Das ZDF überzeugte mit dem Thriller „Amigo – Bei Ankunft Tod“ und 4,53 Millionen Zuschauern. Das Zweite sicherte sich so eine Sehbeteiligung von 14,1 Prozent. Die ARD lockte mit ihrer Dokumentation „Sambesi – Der donnernde Fluss“ 3,86 Millionen Interessierte (12,0 Prozent).

Am späteren Abend punkteten die Nachrichtenformate und Talks der drei Sender. Das „Extra – Das RTL Magazin“ sahen 3,98 Millionen Zuschauer (19,6 Prozent), die Talkshow „Hart aber fair“ im Ersten verfolgten 3,03 Millionen Interessierte (9,8 Prozent) und das „heute-journal“ im ZDF schalteten 2,88 Millionen Zuschauer ein (9,8 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe konnte sich ebenfalls RTL-Quizmaster Günther Jauch mit 2,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 18,8 Prozent durchsetzen. Dahinter kehrten „V – Die Besucher“ zu ProSieben zurück und brachten 1,52 Millionen Jüngere mit (12,2 Prozent). Vox erreichte mit der US-Crime-Serie „CSI: New York“ 1,42 Millionen junge Zuschauer (11,3 Prozent), Sat.1 mit „The Mentalist“ 1,37 Millionen (11,1 Prozent) der Unter-50-Jährigen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Jauch siegt gegen Thriller und Doku Jauch kann irgendwie alles machen und die Leute folgen ihm. Ich mag ihn ja auch irgendwie.
  2. AW: [TV-Quoten] Jauch siegt gegen Thriller und Doku ... mich stört der ständig sichtbare Titel der Sendung. Das hat sogar dazu geführt, dass alle vorgestellten Gäste mit Günther Jauch betitelt wurden ... und Bitte; wie doof kann man sein wenn man das Wort Mindesthaltbarkeitsdatum nicht versteht! Nur der REWE-Manager schien im Geiste geklärt zu sein ...
  3. AW: [TV-Quoten] Jauch siegt gegen Thriller und Doku Dann wäre der größtteil der Deutschen blöd. Viele schmeißen definitiv weg, wenn das MHD abgelaufen ist. Deswegen ist es gut und richtig, wenn die Medien das Thema nun endlich intensiv nachgehen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum