TV-Quoten: Millionen- und Talentsuche schlagen Krimis

1
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rätselraten oder Talentsuche? „Wer wird Millionär?“ gegen „The Voice of Germany“ – am Freitagabend konnte RTL den Musikern auf Sat.1 den Tagessieg im Gesamtpublikum streitig machen.

Günther Jauch setzte sich mit seiner Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ wieder an die Spitze des Tagesgesamtklassements. Der Moderator lockte6,03 Millionen Quiz-Begeisterte zu RTL. Neben dem Tagessieg brachten die Millionen-Rätsler dem Kölner Privatsender 18,1 ProzentMarktanteil. Dahinter platzierte sich der ARD-Film „Das Traumhotel – Vietnam“ mit 4,92 Millionen Interessierten und einer Sehbeteiligung von 14,5 Prozent.
 
Im ZDF ermittelten „Der Staatsanwalt“ und „SOKO Leipzig“. Die beiden Krimis lockten 4,90 bzw. 4,56 Millionen Verbrechensjäger zum Öffentlich-Rechtlichen und brachten dem Zweiten14,5 bzw. 13,6 Prozent des Gesamtpublikums.

Die zweite Live-Show der Castingshow „The Voice of Germany“ erreichte bei Sat.1 4,00 Millionen Talent-Sucher. Der Überraschungserfolg von Sat.1 und ProSieben erreichte so einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Schwestersender ProSieben war mit seinem US-Film „21“ nicht ganz so erfolgreich. 1,74 Millionen Zuschauer sahen den Spielfilm (5,3 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe hatte die musikalische Talentsuche mit 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen die Nase vorn. „The Voice of Germany“ erreichte so 23,7 Prozent Markanteil. Dahiner musste sich Günther Jauch mit 1,78 Millionen Quiz-Fans begnügen (14,2 Prozent), gefolgt von der RTL-Comedyshow „Paul Panzer Live! Endlich Freizeit – Was für’n Stress“ mit 1,50 Millionen Jüngern (14,6 Prozent) und dem ProSieben-Film mit 1,29 Millionen Zuschauern (10,4 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Millionen- und Talentsuche schlagen Krimis So so, der Tagessiege mit 6 Mio Zuseher. Mal abgesehen davon, dass "Wer wird Millionär" noch einer der Sendungen sind, die man überhaupt noch bei RTL sehen kann ohne zu verblöden, zeigt das auf der anderen Seite, dass bei über 33 Millionen Zuseher Jauch nur eine verschwindende Minderheit eingefangen hat. Wobei Jauch hier noch einen überproportionalen Anteil außerhalb der sonstigen Zielgruppe erreicht. Rekordverdächtige 4,23 Millionen der über 50-jährigen retten den Tagessieg. Das wird die werbende Industrie gar nicht gerne sehen. Wenn das so weiter geht, kommt da bald Werbung für die Apothekenrundschau und Kukident. Juergen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum