[TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

38
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kölner Privatsender RTL trifft zur Zeit am meisten den Geschmack des deutschen Fernsehpublikums. Jauch, Dschungel und Nuhr bescherten auch am Freitag dem Sender gute Quoten.

Günter Jauchs Millionärsquiz erreichte zur Primetime insgesamt 6,75 Millionen Zuschauer und fuhr eine Quote von 20,7 Prozent ein. Auch der Comedian Dieter Nur konnte immerhin 5,11 Millionen Mneschen in seine zweite Show „Typisch Frau – Typisch Mann“ locken und erreichte so erstaunliche 15,6 Prozent Marktanteil.
 
Im Anschluss daran legte RTL noch einmal mit dem Dschungelcamp nach. 7,81 Millionen Zuschauer schalteten um 22.15 Uhr ein, um zu sehen, wer noch bleiben muss und wer das Lager verlassen darf. Die vorletzte Sendung erreichte ein sehr gute Quote von 31,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Im Finale, das am heutigen Samstag ausgestrahlt wird, stehen nun Moderator Peer Kusmagk, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Schwimmer Thomas Rupprath.

Am besten konnte bei diesem RTL-Entertainment-Tsunami noch die ARD mithalten. Das „Traumhotel – Tobago“ ereichte 5,07 Millionen Zuschauer und erzielte 15,3 Prozent für das Erste. Den „Tatort“ mit Kommissarin Lindholm im Anschluss schalteten insgesamt 3,66 Millionen (13,1 Prozent) ein. Auch das ZDF konnte angesichts der starken Konkurrenz ganz passabel mithalten. „Der Staatsanwalt“ wurde von 4,52 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt (13,7 Prozent). „SOKO Leipzig“ im Anschluss ausahen sich 4,53 Millionen (13,8 Prozent) Krimifans an. Sat 1 setzte dagegen eher auf „Kinderprogramm“. Immerhin 3,43 Millionen ließen sich in die Zeit der römischen Besatzung Galliens entführen und bescherten dem Sender mit „Asterix bei den Olympischen Spielen“ 10,6 Prozent Marktanteil.
 
Im Vorabenprogramm konnte das Zweite punkten. Beim „ZDFspezial“ über die Unruhen in Ägypten um 19.21 Uhr informierten sich 4,13 Millionen Zuschauer und sorgten für eine Quote von 13,1 Prozent. Auch der „Landarzt“ holte 4,6 Millionen Zuschauer und 15,8 Prozent Marktanteil.
 
Bei den Jungen hatte RTL die Nase wieder einmal ganz vorn. Die Dschungelshow holte mit 4,85 Millionen Zuschauern sehr gute 44,4 Prozent. Die Sprüche von Dieter Nuhr fanden 2,84 Millionen jüngere Zuschauer witzig und bescherten dem Sender eine Quote von guten 22,2 Prozent. Dahinter landete Jauchs Quizsendung die insgesamt 2,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen und RTL einen Marktanteil von 21,7 Prozent bescherten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar ...da kann man mal wieder sehen auf welch niedrigem geistigen Niveau sich die Mehrzahl der Bundesbürger bewegt. Traurig, traurig!!!
  2. AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar Könnte wohl auch daran liegen, dass insbesondere die öffentlich-rechtlichen sich alle Mühe geben, dahinter zu liegen... das dürfte auch so ziemlich das einzige sein, was da "erfolgreich" abläuft.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum