[TV-Quoten] Superstars lösen Dschungelcamp ab

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Deutschands jüngere Zuschauer brauchen offenbar nur noch einen Sender. Die Quotenerfolge bei RTL reißen nicht ab. Nach der Dschungelshow gehen nun die Superstars für den Kölner Sender auf Quotenfang.

Insgesamt 5,73 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Mittwoch in der Primetime den ersten Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ und sorgten für eine RTL-Quote von 20 Prozent beim Gesamtpublikum. Aber die TV-Zuschauer scheinen sich nicht nur für Unterhaltungsshows zu interessieren. Auch harte politische Fakten finden derzeit Interesse. So konnte der ARD-Brennpunkt im Anschluss an die „Tagesschau“ 5,53 Millionen Zuschauer über die dramatischen Ereignisse in Ägypten informieren. Das war ein Marktanteil von 16,8 Prozent für das Erste.
 
Der Film „Das geteilte Glück“ im Anschluss daran hatte kaum weniger Zuschauer. 5,50 Millionen Zuschauer schauten sich das Drama um zwei bei ihrer Geburt vertauschte Kinder an und sorgten für eine sehr gute ARD-Quote von 16,4 Prozent. Auch das ZDF kam mit der Pilawa-Show „Rette die Million“ auf recht ordentliche 4,79 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent Marktanteil.

Auch beim jungen Publikum hatte wieder einmal RTL die Nase vorn. „DSDS“ Folge 8 schauten sich 4,52 Millionen an und bescherten dem Kölner Sender eine Top-Quote von 32,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Serie „Doctors Diary“ im Anschluss daran kam auf 2,73 Millionen Zuschauer (16,4 Prozent). Recht gut lief es auch für Pro Sieben, das mit den desperaten Hausfrauen auf gute 13,4 Prozent Marktanteil kam.
 
Wenig erfolgreich dagegen RTL 2. Der Fantasy-Zweiteiler „Samurai Girl“ kam auf lediglich 640 000 junge Zuschauer und schwache 4,7 Prozent Marktanteil. Ähnlich bescheiden Sat 1 mit dem Spielfilm „88 Minuten“. Der Thriller mit Al Pacino in der Hauptrolle schaffte es gerade mal auf 1,1 Millionen Zuschauer (8,1 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum