TV-Quoten: ZDF-Krimi vorn – RTL-Jubiläumsshow auf Platz zwei

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Krimiserie „Der Staatsanwalt“ hat das Quotenrennen am Freitagabend gewonnen, die Jubiläumsshow „30 Jahre RTL“ landete zur Primetime um 20.15 Uhr auf dem zweiten Platz.

5,65 Millionen (Marktanteil 17,2 Prozent) schalteten das ZDF ein. RTL feierte sich am Freitagabend selbst – der größte deutsche Privatsender ist jetzt 30 Jahre alt.

Am 2. Januar 1984 war er von Luxemburg aus zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Thomas Gottschalk moderierte die Geburtstagsshow – die erste von zweien, 5,16 Millionen sahen zu (17,9 Prozent). Auf den dritten Platz landete die ARD-Komödie „Die Dienstagsfrauen – Sieben Tage ohne“ mit 4,82 Millionen Zuschauern (14,5 Prozent).
 
„Forrest Gump“ mit Tom Hanks auf Sat.1 lockte 1,92 Millionen vor die Bildschirme (6,1 Prozent). „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger auf ProSieben wollten 2,39 Millionen (7,5 Prozent) sehen, die Krimiserie „CSI:NY“ auf Vox 1,41 Millionen (4,3 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum