TV-Quoten: ZDF schwindelt sich auf Platz eins

13
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwochabend konnte sich das ZDF mit „Der große Schwindel“ an der Spitze der Quotencharts setzen. Bei den jungen Zuschauern dominierte jedoch der RTL-Abend.

Tagessieg für das ZDF: Mit „Der große Schwindel“ konnte das Zweite am Mittwochabend 5,79 Millionen Zuschauer erreichen und so die zuschauerstärkste Sendung des Abend fahren. Mit 17,4 Prozent Marktanteil sicherte sich die Komödie um 20.15 Uhr die Poleposition. Platz zwei ging an die Kollegen der ARD, die mit „Mord in Eberswalde“ nur knapp dahinter lagen. 5,23 Millionen Zuschauer bescherten dem Krimi eine Quote von 15,7 Prozent. Das darauffolgende „Plusminus“ kam auf 3,45 Millionen Zuschauer bei 11,9 Prozent Marktanteil.

Stark lief der Mittwochabend auch für RTL. Während sich „Der Bachelor“ (4,65 Millionen Zuschauer bei 14,8 Prozent) auf die insgesamt drittstärkste Sendung des Abend war, kam das Abendprogramm vor allem bei den jungen TV-Sehern gut an. „Deutschland sucht den Superstar“ kam um 20.15 Uhr mit 2,56 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe auf eine Quote von 23,2 Prozent. „Der Bachelor“ kam bei den 14-bis-49-Jährigen am besten an und erreichte um 21.15 Uhr 2,88 Millionen von ihnen (23,2 Prozent). Für einen gelungenen Abschluss sorgte „Stern TV“ um 22,15 Uhr, das mit 1,75 Millionen Zuschauern (22,9 Prozent) in der jüngeren Zielgruppe den Abend für RTL erfolgreich abschloss. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: ZDF schwindelt sich auf Platz eins Umso mehr ist Sat.1 ein Trümmerfeld, wie DWDL so richtig beschreibt. DWDL.de - Horror-Tag für Sat.1: Trümmerfeld von Früh bis Spät Und dabei hatte der Sat.1 Chef so vollmundig gesagt, dass er sein Programm so richtig umkrempelt. Gottlob ist heute Donnerstag, an dem der Sender mit seinem US-Serien Abend wieder Quote beim jungen Publikum machen kann. Aber das war es dann aber auch.
  2. AW: TV-Quoten: ZDF schwindelt sich auf Platz eins "Schicksale" lief doch super ..da kann SAT1 bald sein eigenes verfilmen.
  3. AW: TV-Quoten: ZDF schwindelt sich auf Platz eins SAT1 soll endlich mal wieder die guten alten Gameshows der 90er Jahre bringen. Dann klappt auch wieder mit den Quoten
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum