„Tatort“ Dresden ermittelt im Social Media

0
96
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer Folge, die derzeit mit dem Arbeitstitel „Level X“ versehen ist, verschlägt es die Ermittler des „Tatort“ Dresden in die Social-Media-Szene. Die Dreharbeiten zu der neuen Folge der ARD-Krimireihe haben begonnen.

Die ARD-Zuschauer können sich auf neue „Tatort“-Ermittlungen freuen, auch die Dresdner Ermittler gehen wieder auf verbrecherjagd. Ihr dritter Fall verschlägt die Kommissarinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) in die Social-Media-Szene. Dieser wird derzeit unter dem Titel „Level X“ geführt. Die Dreharbeiten dazu laufen derzeit und voraussichtlich noch bis Mitte Oktober 2016 natürlich in Dresden. Das Thema sagt auch der ARD zu, die den Dresden-„Tatort“ im Rahmen ihrer Themenwoche „Woran glaubst du?“ (bislang ebenfalls noch der Arbeitstitel) zeigen möchte.

In seinem dritten Fall hat das Ermittlerduo mit Simson zu tun, einem waschechten „Prankster“. Der ist immer auf der Suche nach noch riskanteren Streichen, um nicht an Erfolg einzubüßen, denn Simson filmt seine Streiche und stellt sie online. Bei einem Streich, in den eine Rockerband involviert ist, wird Simson erschossen. Den Mord haben zwar viele live und online gesehen, doch kann keiner der Zeugen eine verlässliche Täterbeschreibung abliefern. Deshalb stehen Sieland und Gorniak vor einem wahren  Mysterium aus zahlreichen Lügen und Intrigen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert