„Tatort“: Faber und Kossik trennen sich

0
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim Dortmunder „Tatort“ stehen personale Veränderungen an: Die Streithähne Faber und Kossik gehen ab 2017 getrennte Wege.

Oberkommissar Daniel Kossik wird 2017 seinen letzten Einsatz für den „Tatort“ in Dortmund haben. Das gab Kossik-Schauspieler Stefan Konarske im Rahmen einer „Tatort“-Premiere in Dortmund bekannt.

„Ich darf – mit ausdrücklicher Genehmigung des WDR – schon heute ein ‚Tatort‘-Geheimnis verraten“, so Stefan Konarske auf der Veranstaltung. „Das Verhältnis der Kommissare Faber und Kossik ist weiter angespannt. Doch das bleibt kein Dauerzustand. 2017 werden die Zuschauer Daniel Kossik bei seinem letzten Einsatz für die Kripo Dortmund erleben.“
Die Entscheidung sei auf Konarskes eigenem Wusch bereits vor einiger Zeit und in Abstimmung mit WDR und Produktionsteam getroffen worden. Grund sei, dass sein Lebensmittelpunkt sich inzwischen von Dortmund nach Paris verlegt hat, wo er an verschiedenen Film- und Theaterprojekten arbeitet.
Mit dem zehnten „Tatort“ aus Dortmund wird Konarske als Oberkommissar Daniel Kossik 2017 seinen Hut nehmen. Der neunte Dortmunder „Tatort“ ist am 9. Oktober 2016 zu sehen.

[hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert