„Tatort Internet“: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

2
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Ermittlungen gegen einen früheren Kinderheim-Leiter eingestellt. Der Mann war in der RTL-2-Sendung „Tatort Internet“ des sexuellen Missbrauchs verdächtigt worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Würzburg am Donnerstag mitteilte, besteht kein hinreichender Tatverdacht gegen den 61-Jährigen. Der Mann war nach der Ausstrahlung der Sendung im Oktober vom katholischen Träger des Kinderheimes entlassen worden. Danach war er tagelang untergetaucht. In der Sendung hatte der Mann im Internet mit einer 13-Jährigen anbandeln wollen und war dabei einem Lockvogel der Redaktion „in die Falle“ gegangen. RTL 2 war daraufhin in die Kritik geraten, weil der Sender seine Informationen monatelang zurückgehalten hatte.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war das Verhalten des 61-Jährigen nicht strafbar. Im Verlauf der weiteren Untersuchung hätten sich keine Hinweise auf sexuelle Kontakte zu Minderjährigen ergeben. „Es gab keinerlei belastendes Material, weder bei der Durchsuchung seiner Wohnung noch bei der Computerauswertung sowie den Ermittlungen im Kinderdorf“, sagte Oberstaatsanwalt Burkhard Pöpperl.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort Internet": Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein Tja, da frage ich mich, wer nun böser ist: Fernsehen oder Internet? Und die Christlich-Demokratische Union hat eindeutig ein Problem mit christlichen und demokratischen Werten. Man schaue sich nur deren Politik der letzten Jahre an. Was die CDU mit der Sendung zu tun hat? Die Moderatorin ist dem Verteidigungsminister nahestehend. Stichwort: Politische Meinungsmanipulation.
  2. AW: "Tatort Internet": Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein Ob Schuldig oder nicht interessiert doch unsere Gutmenschen nicht. Hauptsache ein Leben wurde zerstört und die Quote stimmt. Passt schon...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum