Technisat: Auch TechniLine 32 Isio kommt als Sondermodel

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der TV-Hersteller Technisat spendiert seinem 32-Zoll-Fernseher TechniLine 32 Isio ein Sondermodel. Der neue TechniLine 32 Isio Exklusiv wartet anders als die Standardausführung mit einem integrierten 2.1-Soundsystem auf und benötigt daher auch für satten Sound nicht zwingend eine externe Anlage.

Nachdem Technisat im November bereits dem TechniLine 40 Isio eine Sonderedition spendiert hatte, kommt nun auch der kleinere Bruder TechniLine 32 Isio als exklusives Sondermodel neu auf den Markt. Neu ist dabei im Vergleich zur Standardausführung des Fernsehers das integrierte 2.1-Soundsystem inklusive Subwoofer. Externe Geräte für die Audio-Wiedergabe sollen somit überflüssig werden.

Ansonsten orientiert sich die Ausstattung des 32-Zoll-Fernsehers an der Standardversion. Diese ist jedoch bereits recht üppig. So verfügt der Fernseher über einen sogenannten Doppel-Quatro-Tuner. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Twin-Tuner für DVB-S2, DVB-C und DVB-T, der das Aufzeichnen eines Programms ermöglicht, während zeitgleich ein anderes angeschaut wird. Quatro deshalb, weil der Fernseher über eine Netzwerkanbindung zusätzlich Inhalte aus dem Internet abrufen kann. Die Signale unterschiedlicher Signalquellen werden bei dem Fernseher dabei in einer einzigen Programmliste zusammengefasst, wodurch ein hin- und herschalten entfällt.
 
Weiterhin sind beim TechniLine 32 Isio Exklusiv zwei CI-Plus-Schnittstellen vorhanden. Damit können über beide Antennenanschlüsse auch Pay-TV-Angebote empfangen werden. Beispielsweise einmal über Kabel und einmal über Satellit. Im Internet kann der Fernseher zusätzlich Apps, Mediatheken oder Video-on-Demand-Angebote nutzen.
 
Verschiedene herstellerspezifische Zusatzfunktionen sind ebenfalls vorhanden. So zum Beispiel die „AutoInstall“-Funktion zur Erleichterung der Erstinbetriebnahme. Die Funktion „Isipro“ sorgt zudem für aktuelle Programmlisten, während „TechniMatic“ nach neuen Software-Updates für den Fernseher sucht. Die elektronische Programmzeitschrift „SiehFern Info“ steht ebenfalls zur Verfügung.
 
Im Handel soll der Technisat TechniLine 32 Isio Exklusiv für 1199 Euro (UVP) erhältlich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum