Technisat DigitRadio Go: DAB Plus im Taschenfomat

2
59

Mit dem DigitRadio Go möchte Technisat das Digitalradio für die Hosentasche anbieten. Das kleine Gerät soll den digitalen Radioempfang auch mobil ohne lästiges Datenvolumen ermöglichen.

Ein Digitalradio für die Hosentasche hat Technisat mit dem neuen DigitRadio Go im Portfolio. Mit einem Gewicht von gerade einmal 100 Gramm und Maßen von 6,9 x 3,33 x 1,59 cm dürfte sich das Gerät dabei tatsächlich als Begleiter für Unterwegs empfehlen. Der Vorteil gegenüber Internetradio über das Smartphone soll dabei ganz klar im nicht vorhandenen Datenvolumen über DAB Plus liegen.

Im Vergleich zu einem UKW-Radio bietet das kleine Digitalradio zudem in den meisten Gegenden eine breitere Senderauswahl. So steht den Nutzern unter anderem der bundesweite Digitalradio-Multiplex mit mehr als zehn Programmen zur Verfügung. Hinzu kommen die einzelnen Landesnetze, die je nach Region einen anderen Ausbaustatus aufweisen, jedoch kontiniuierlich erweitert werden.
 
Das DigitRadio Go verfügt über ein beleuchtetes LCD-Display, einen Favoritenspeicher und kommt mit einem mitgelieferten Stereo-Kopfhörer daher. Das mobile Digitalradio ist ab sofort für 44,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
[ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat DigitRadio Go: DAB Plus im Taschenfomat Diese Meldung hätte auch unter "Digital Radio/Dab+" "Technisat, neue DAB-Radios" reingepasst. War schon im Sommer 2013 angekündigt und im Oktober 2013 in obigem Thread von mir erwähnt bzgl der kompakten Maße. Habe vor Weihnachten bestellt und bezahlt. Sollte also doch im Januar noch geliefert werden. Dass ich das noch erleben darf!
  2. AW: Technisat DigitRadio Go: DAB Plus im Taschenfomat Ob das Gerät auch einen SD-Card Slot hat damit man es als MP3-Player verwenden kann? Von Dual gibt es mittlerweile ein entsprechendes Gerät. Das ist schon ein echter Vorteil gegenüber einem reinen Radio.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum