Technisat bietet Online-Chat für Produkt-Support

08.07.2012, 22:28 Uhr, fp

Der Dauner Elektronikhersteller stellt sich auf veränderte Kommunikationsgewohnheiten ein und hat seinen Kundenservice um ein Online-Chat-Modul erweitert.


Neben der Endverbraucherhotline oder einem E-Mail-Kon­takt­formular steht jetzt zusätzlich über die Unternehmenswebsite auch eine Online-Chat-Funktion zur Ver­fü­gung. Damit will Technisat der immer weiter wachsenden Bedeutung des Internets und den daraus folgenden veränderten Kommunikationsgewohnheiten Rechnung tragen, informierte das Unternehmen am Freitag.


Nach der Eingabe der Kundendaten, des Themenbereichs und des Anliegens startet das Chat-Modul und öffnet sich als Fenster am rechten unteren Bildschirmrand. Sobald das System die Anfrage angenommen hat, wird das Eingabefeld freigegeben und das Gespräch kann beginnen. Während des Gespräches ist es weiter möglich, innerhalb der Webseite zu navigieren. Sollte das Chat-Modul Inhalte auf der Website verdecken, kann es über einen Button in der Kopfleiste minimiert und maximiert werden.

Im Support-Chat beantworten die Technisat-Service-Mitarbeiter vor allem Fragen zu den auf der Website vorgestellten Produkten und deren Funktionen. Die jeweiligen Chat-Zeiten werden aktuell im Servicebereich der Technisat-Website angezeigt.

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