Tele Columbus gründet Kundenbeirat – „offene Kommunikation“

7
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat den nach eigenen Angaben ersten wohnungswirtschaftlichen Beirat Deutschlands gegründet. Das Gremium soll in beratender Funktion tätig sein und eine offene Kommunikation mit den Kunden erleichtern.

Auf dem Neujahrsempfang für Großkunden und Partner teilte der Kabelnetzbetreiber am Montag mit, dass es sich der Beirat unter anderem zur Aufgabe setze, eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung zwischen Tele Columbus und Wohnungswirtschaften zu fördern. Darüber hinaus soll das Gremium, welches aus unterschiedlichen Kundengruppen besteht, den Austausch zwischen den Parteien intensivieren. Die konstituierende Sitzung des Beirats ist für Februar geplant. DieMitglieder sollen für eine Amtszeit von zwei Jahren tätig sein.

Tele Columbus will die Mitglieder des Beirats nach eigenen Angaben regelmäßig über neue Dienste und Produkte, die eigenen Aktivitäten im Medien- und Telekommunikationsmarkt sowie aktuelle wichtige Entwicklungen informieren. Im Gegenzug soll das Gremium Gelegenheit erhalten, Wünsche und Vorstellungen der Wohnungswirtschaft beispielsweise zur Preisgestaltung oder Medienversorgung zu äußern. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus gründet Kundenbeirat - "offene Kommunikation" Dabei könnte alles so einfach sein: 1. Weg mit der Grunz-Verschlüsselung 2. Weg mit CI+ Dann brauchte man nur noch darüber diskutieren: 3. Welche Müll-Sender mit Dauerwerbeprogrammen zuerst aus dem Kabel fliegen 4. Welche Programme kommen auf die dann freien Plätze Das wird etwas komplizierter. Und schließlich 5. Wann ist das Kabel "analogfrei". Schön wäre es, wenn die Werbung aus allen Programmen auf einem oder maximal zwei Kanälen als Block zusammengefaßt würde.
  2. AW: Tele Columbus gründet Kundenbeirat - "offene Kommunikation" Gute Antwort, würde ich auch so vorschlagen. Aber die Wirklichkeit wird anders aussehen: der Kundenbeirat wird aus "eingenordeten" proforma Kunden bestehen. Da wird sich nichts aus deiner Wunschliste verwirklichen lassen, werden sie dir sagen und auch die üblichen Scheinargumente werden gebetsmühlenartig wiederholt werden. NDS als Verschlüsselung existiert ja bereits. NDS besteht auf CI+. Das Plus ist der Aufhänger. Mach dir ne Kopie von diesem Posting. In einem Jahr wirst du sehen, es ist alles wie bisher auch. Nichts wird sich verbessern, eher das Gegenteil. Gruß und Kopf hoch, Alternativen gibt es genug. Mehr Lesen, endlich selbst aktiv werden, ein Hobby suchen.. da bleibt kaum Zeit die Tagesthemen zu sehen. b+b
  3. AW: Tele Columbus gründet Kundenbeirat - "offene Kommunikation" Mir fehlt ein Punkt, könnte aber auch sein, daß dieser unwichtig erscheint, was ist mit dem Kunden? Also ich meine nicht die Gesellschaften, sondern diese, die eine nicht wirklich nutzbare Multimediadose monatlich teuer bezahlen müssen, so sie denn nicht in der Lage sind eine Schüssel nutzen zu können.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum