Telekom plant besseren Schutz gegen Cyberangriffe

8
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom will Unternehmen einen besseren Schutz vor Cyberangriffen anbieten und so ihren Marktanteil im wachsenden Cybersicherheitsgeschäft ausbauen

„Wir werden dafür das über den Konzern verteilte Know-how in einer neuen Einheit bündeln und Sicherheitsprodukte für alle Unternehmensgrößen auf den Markt bringen“, sagte Telekom-Vorstand Reinhard Clemens, der für den neuen Geschäftsbereich Cybersicherheit verantwortlich ist, der „Wirtschaftswoche“.

Ein neues Produkt soll dem Bericht zufolge ein „dynamischer Echtzeitschutz“ sein. Er soll schneller und besser als die eher statischen Schutzschirme (Firewalls) Cyberangriffe abblocken. Bisher steuerten die Sicherheitsprodukte nach internen Schätzungen rund 100 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei.
 
Mit der Entwicklung neuer Angebote und einem gezielteren Vertrieb wolle die Telekom ihren Marktanteil im wachsenden Cybersicherheitsgeschäft ausbauen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom plant besseren Schutz gegen Cyberangriffe Die Drosseln die Hacker einfach aus, bis es den Hackern zu blöde wird und sie aufgeben.
  2. AW: Telekom plant besseren Schutz gegen Cyberangriffe @TVKool Wollte ich auch gerade schreiben. Das drosseln wird demnächst von der Telekom als Anti-Terror-Schutz verkauft.
  3. AW: Telekom plant besseren Schutz gegen Cyberangriffe Mit einer 384er Leitung kann man nicht mehr Ddosen :-) SCNR
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum