Telekom stellt neues TV-Angebot für die BBL vor

9
33
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom hat das neue TV-Angebot für die Basketball Bundesliga (BBL) offiziell vorgestellt. Ab dem 19. September können sich Telekom-Kunden und andere Sportbegeisterte für das Angebot registrieren. Redaktionell begleitet werden die TV-Übertragungen unter anderem von Frank Buschmann.

Nachdem die Basketball Bundesliga (BBL) bereits am Dienstag die Sendelizenz für ihren neuen TV-Kanal zur höchsten deutschen Basketball-Spielklasse erhalten hatte, wurde nun auch das geplante TV-Angebot in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom vorgestellt. Es trägt den Namen „Telekom Basketball“ und wird über Entertain und die Website telekombasketball.de verfügbar werden. Eine App für Android und iOS ist ebenfalls in Arbeit.

Ab dem 2. Oktober sollen 350 Spiele pro Saison live und in HD-Qualität über diese Übertragungswege gezeigt werden. Für Kunden der Deutschen Telekom mit einer Internet-Flatrate wird das Angebot als kostenloser Zusatz angeboten. Sie haben die Möglichkeit, sich ab dem 19. September über die Telekom-Hotline, das Online-Kundencenter oder in den Telekom-Shops zu registrieren. Entertain-Kunden werden das Angebot direkt über das TV-Menü mit ihrem Media-Receiver ansteuern können.
 
Für Sportfans, die nicht Kunden der Telekom sind, bietet das Unternehmen eine andere Möglichkeit. Diese können ein Jahresabo für 9,95 Euro monatlich buchen oder ein Monatsabo für einmalig 14,95 Euro. Die Buchung wird ab dem 19. September über telekombasketball.de möglich sein.
 
Als Redaktionsteam für das neue TV-Angebot konnten Frank Buschmann und Dirk Bauermann verpflichtet werden. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom stellt neues TV-Angebot für die BBL vor Hieß es nicht, dass auch Mobilfunkkunden Zugang zum BBL-Angebot haben würden (kostenlos)?
  2. AW: Telekom stellt neues TV-Angebot für die BBL vor Ich habe dies vorhin bei Telekom-hilft gefragt. Dort erhielt ich die Auskunft, dass auch Mobilfunkkunden mit Internetvertrag alles Spiele der BEKO-BBL sehen können.
  3. AW: Telekom stellt neues TV-Angebot für die BBL vor Und was heißt "Internetvertrag"? Also eine Datenoption im Tarif? Dann wäre ja alles okay .
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum