Tennis live auf Sky – Sandplatz-Elite trifft sich in Rom

2
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ganze Woche über zeigt Sky das ATP-Masters in Rom. Um den Turniersieg kämpfen unter anderem Sandplatzkönig Rafael Nadal und Titelverteidiger Alexander Zverev.

Dabei dürfte sich Rafael Nadal vermutlich nicht allzu gern an das letzte Masters in Rom erinnern. Im vorigen Jahr verlor er im Viertelfinale gegen Dominic Thiem. Von da an verlor der wohl beste Sandplatz-Spieler aller Zeiten jedoch fast ein Jahr lang kein Spiel mehr auf seinem Lieblings-Belag, bis er letzte Woche bei seinem Heim-Turnier in Madrid wiederum an Thiem im Viertelfinale scheiterte.

Letztes Jahr in Rom sowie am Sonntag in Madrid holte die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev infolgedessen den Turniersieg. Trotzdem geht Nadal auch bei den diesjährigen Internazionali BNL d‘Italia als Favorit ins Turnier. Paroli möchten ihm dabei außerdem unter anderem Marin Cilic, Grigor Dimitrov und Novak Djokovic.

Aus Rom werden Markus Gaupp, Philipp Langosz und Marcel Meinert das Turnier kommentieren. Die Übertragungen beginnen Montag und Dienstag um 11 Uhr und Mittwoch bis Freitag um 12 Uhr.

Die Halbfinalspiele gibt es am Sonnabend, 19. Mai ab 14.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD und am Sonntag folgen dann das Doppel-Finale ab 14 Uhr und das Finale 16 Uhr auf Sky Sport 1 HD. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Dito, mir auch. Nur schade, dass Sky nach zu jeder Tennispause Werbung bringt. Das gab es früher nicht, nur zwischen den Matches. Jetzt denkt man, man schaut Sat1 oder Sport 1, Eurosport, nur in HD! ;-)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum