„The Team“: Neue Krimireihe im ZDF

3
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF startet eine neue Krimireihe. Ab März können Zuschauer ein junges und engagiertes Ermittlerteam bei europaweiten Ermittlungsarbeiten begleiten. Es gilt eine grausige Mordserie aufzuklären.

Im ZDF heißt es für Zuschauer bald „Achtung, Hochspannung“, denn am 8. März startet der Sender die vierteilige Krimireihe „The Team“ und verspricht packende Fälle und spannende Ermittlungen aus dem Bereich des organisierten Verbrechens in ganz Europa. An vier aufeinanderfolgenden Sonntagen – jeweils um 22.00 Uhr – werden die vier Folgen zu sehen sein.
 
Die neue Serie stellt den Zuschauern ein europäisches Ermittlerteam vor,welches sich mit grenzüberschreitender organisierter Kriminalitätauseinanderzusetzen hat. Als eine mysteriöse Mordserie ihre Spuren durchBerlin, Kopenhagen und Antwerpen zieht, bildet Europol ein JointInvestigation Team, welches mit der Aufklärung der grausigen Morde anProstituierten betraut wird.

Teamleiter Harald Bjørn für Dänemark (Lars Mikkelsen) und seinen Kolleginnen Jackie Mueller (Jasmin Gerat) aus Deutschland ) und Alicia Verbeek (Veerle Baetens) aus Belgien setzen alles daran, um den Täter über die Ländergrenzen hinweg aufzuspüren, doch wie sich sehr bald herausstellt, sind die Morde nur die Spitze des Eisbergs.
 
Bei der neuen Krimireihe handelt es sich um eine internationale Koproduktion von insgesamt acht mitwirkenden Ländern. Regie führten Kathrine Windfeld und Kasper Gaardsøe nach den Drehbüchern des Autorenpaars Mai Brostrøm und Peter Thorsboe. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Team": Neue Krimireihe im ZDF Eine neue Krimireihe. Respekt für soviel Mut und Innovation liebe ZDF Verantwortliche...
  2. Darauf habe ich gewartet! Meine Gebete wurden erhört, das ich auch endlich mal eine Krimiserie zu sehen bekomme! Danke!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum