Tobey Maguire plant Film mit Tom Cruise und Gwyneth Paltrow

0
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Spider-Man“-Darsteller Tobey Maguire will das Musical „Rock of Ages“ verfilmen – ein Stück, das von alternden Rockstars handelt. Maguire plant mit einer hochkarätigen Besetzung: Neben Mary J. Blige sollen auch Tom Cruise, Alec Baldwin und Gwyneth Paltrow vor der Kamera stehen.

Seit 2006 begeistert das Musical „Rock of Ages“ auf dem New Yorker Broadway Fans aus aller Welt. Jetzt soll das Stück, das von alternden Rockstars handelt, auf die Leinwand gebracht werden. Das Studio New Line wolle gemeinsam mit Tobey Maguires Produktionsfirma Maguire Entertainment einen Spielfilm über die Geschichte des Musicals drehen, berichtete der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit). Regie führen soll Adam Shankman, der schon die Liebeskomödie „Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“ mit Jennifer Lopez inszenierte.

Die Sängerin und Schauspielerin Mary J. Blige („Ghost Whisperer“) habe bereits einen Vertrag mit dem Produktions-Team unterschrieben, hieß es. Tobey Maguire wolle allerdings noch weitere hochkarätige Schauspieler für das Film-Projekt gewinnen. Der 35-Jährige sei schon „seit längerer Zeit“ mit seinem Kollegen Tom Cruise in Kontakt, um Ideen über den Spielfilm auszutauschen. Cruise soll die Rolle des arroganten Rockstars Stacee Jaxx übernehmen. Bisher sei allerdings noch kein Vertrag unterschrieben worden, so das Portal.
 
Für Alec Baldwin („Departed – Unter Feinden“) habe Maguire die Rolle des Dennis Dupree vorgesehen. Bei dieser Figur handelt es sich um einen alternden Barbesitzer, der seiner Zeit als Rock-Musiker nachtrauert. Baldwin gefalle das Drehbuch sehr, habe sich allerdings noch nicht entschieden, ob er die Rolle annehmen wird. Gwyneth Paltrow („Iron Man 2“, „Country Strong“) soll nach den Wünschen Maguires eine Journalistin des Musik-Magazins „Rolling Stone“ verkörpern, die verzweifelt versucht, ein Interview mit Stacee Jaxx bekommen. Auch Paltrow habe bisher noch keinen Vertrag unterschrieben. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum