Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus

16
48
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Topfield führt eine „Intelligent Recording“ getaufte Aufnahmefunktion ein, die dem Zuschauer mit einem Tastendruck den Mitschnitt sämtlicher Folgen einer Fernsehserie erlaubt.

Die bei anderen Anbietern als „Serienaufnahme“ oder „Serial Timer“ angebotene Funktionalität steht nach Angaben vom Mittwoch vorerst aber nur auf der im australischen Markt vertriebenen Set-Top-Box TRF7160 zur Verfügung, die über vier Empfangsteile verfügt. Über den Elektronischen Programmführer (EPG) wird die gewünsche Sendung markiert und über die als „Intelligent Record“ belegte F4-Taste der Fernbedienung zur Serienaufzeichnung vorgemerkt.

Angaben zur Integration in weitere, auch auf dem deutschen Markt verfügbaren Empfangsgeräte machte Topfield in der am Nachmittag veröffentlichten Mitteilung zunächst nicht. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus Welch ein Fortschritt. Diese Funktion hat mein Loewe-TV (mit integrierter Festplatte) schon seit Jahren.
  2. AW: Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus wie so ziemlich jeder PVR, der sein Geld und seinen Namen wert ist, auch
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum