Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" veröffentlicht

10.10.2017, 14:29 Uhr, jk

Das erfolgreichste Sci-Fi-Film-Franchise kehrt zurück! Nun wurde der erste Trailer in Langform für die achte Episode von "Star Wars" veröffentlicht und gibt uns einen Einblick in Reys neue Abenteuer.


"In mir ist etwas, das schon immer da war. Und jetzt ist es erwacht. Und ich brauche Hilfe." Das sind Reys erste Worte im neuen Trailer zu "Die letzten Jedi", begleitet von Bildern, wie sie Luke Skywalker sein Lichtschwert zurückgibt. Damit war zu rechnen gewesen, immerhin endete Episode VII vor zwei Jahren mit eben diesen Szenen.


Luke indes meint, eine solche Kraft erst einmal gesehen zu haben - und scheinbar hat er Angst davor. Ob damit letztendlich Rey oder doch Kylo Ren, Bösewicht der letzten Episode und zugleich Sohn sowie Mörder von Harrison Fords Figur des Han Solo, gemeint ist, bleibt vorerst offen. Und auch Reys scheinbare Zuwendung zu Kylo Ren zum Ende des Trailers wirft Fragen auf.

Für Fans, die sich vollkommen unvoreingenommen auf das neue Space-Spektakel einlassen wollen, könnte der Trailer gegebenenfalls schon etwas zu viel verraten - sogar Regisseur Rian Johnson hatte zuvor per Twitter davor gewarnt.

Die achte Episode, "Star Wars: Die letzten Jedi" kommt wie gewohnt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 14. Dezember in die deutschen Kinos.

  • Gefällt mir