UEFA Frauen-Fußball-Wettbewerbe bis 2013 bei Eurosport

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Sportsender Eurosport bleibt auch weiterhin Host Broadcaster für die Frauen-, Jugend- und Futsal-Wettbewerbe der UEFA. Der Vertrag wurde bis 2013 verlängert und beinhaltet unter anderem die Frauen-Europameisterschaft 2013 in Schweden.

Ebenfalls in dem verlängerten Vertrag enthalten, sind die Champions-League-Finals der Frauen, teilte der Sportsender am Montag mit. Die paneuropäischen Rechte umfassen zudem die U17- und U19-Europameisterschaften der Frauen und Männer sowie den UEFA Futsal Cup und die Futsal Europaweltmeisterschaft 2012. Eurosport werde alle Wettbewerbe produzieren, live und zeitversetzte bei Eurosport und Eurosport 2 im TV übertragen, sowie die Inhalte im Internet und über mobile Dienste verbreiten.

Diese Vereinbarung sei eine Demonstration der Anerkennung und des Vertrauens, das Eurosport von prestigeträchtigen Sportverbänden wie der UEFA entgegengebracht werde, sagte Eurosport Programmdirektor Julien Bergeaud. Die UEFA-Wettbewerbe werden weiterhin in High Definition angeboten.
 
Für die UEFA sei die paneuropäische Verbreitung und Reichweite von Eurosport ein Schlüsselfaktor für die Weiterentwicklung der Jugend-, Frauen- und Futsal-Wettbewerbe, betonte Guy-Laurent Epstein, Marketing Director von UEFA Events SA. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: UEFA Frauen-Fußball-Wettbewerbe bis 2013 bei Eurosport Wow, im Futsal wird eine "Europaweltmeisterschaft" ausgestragen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum