US-Kinocharts: „Django“ bändigt den „Hobbit“

0
22
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In der letzten Woche war Tarantinos neuester Streifen dem „Hobbit“ bereits dicht auf den Fersen, nun hat „Django Unchained“ den kleinen Höhlenbewohner bezwungen. Doch auch der Western musste sich einem Konkurrenten geschlagen geben.

Vor mittlerweile vier Wochen hat der kleine „Hobbit“ seinen Siegeszug durch die US-Kinos begonnen, nun musste er erstmals seinen Spitzenplatz in den amerikanischen Kinocharts hergeben. Mit einem Einspiel von weiteren 17,5 Millionen Dollar reichte es für den Auftakt von Peter Jacksons neuem Mittelerde-Epos nur noch für den dritten Rang. Insgesamt hält das Fantasy-Abenteuer derzeit ein Ergebnis von 264 Millionen US-Dollar.

Was „Django Unchained“ in der vergangenen Woche noch verwehrt blieb, gelang dem Tarantino-Western beim zweiten Anlauf: Er schoss sich den Weg Richtung Kino-Spitze frei und lies den „Hobbit“ hinter sich zurück. 20,1 Millionen Dollar konnte „Django“ am vergangenen Wochenende umsetzen und hält damit aktuell ein Gesamteinspiel von 106 Millionen Dollar. Für Gold reichte es allerdings trotzdem nicht, denn mit „Texas Chainsaw 3D“ hat sich ein Neueinsteiger den Sieg geholt. 23 Millionen Dollar setzte der Horror-Streifen zum Start um.
 
Einen Platz nach unten ging es für Tom Hoppers Musical-Drama „Les Misérables“, das weitere 16,1 Millionen Dollar in die Kassen spülte. „Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern“ reihte sich mit einem Einspiel von 10,1 Millionen Dollar direkt ein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum