US-Kinocharts: Giganten erobern die Kinosäle

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Jack and the Giants“ konnte in den USA auf Anhieb Platz eins der Kinocharts erobern. An einem insgesamt jedoch schwachen Kinowochenende verwies der Riesenbändiger die Komödie „Voll Abgezockt“ auf den zweiten Rang.

Ein überraschender Neueinsteiger konnte sich am Wochenende an die Spitze der US-Kinocharts setzen. Die 180-Millionen-Dollar-Produktion „Jack and the Giants“ spielte zwar an ihrem ersten Wochenende nur 28,0 Millionen US-Dollar ein, dies reichte jedoch für den Spitzenplatz an den Kinokassen. Auf Platz zwei landete die Komödie „Voll abgezockt“. Der Film spielte in seiner vierten Woche einmal mehr 9,7 Millionen US-Dollar ein und verbesserte sein Gesamtergebnis auf 107,4 Millionen Dollar.

Dass das Kinowochenende insgesamt eher schwach lief, zeigte sich auch auf den folgenden Plätzen. Als Neueinsteiger platzierte sich „21 and over“ auf dem dritten Platz. Das Einspiel lag bei mageren 9,0 Millionen US-Dolar. „Der letzte Exorzismus 2“ kam dahinter auf lediglich 8,0 Millionen Dollar Einspiel. Der fünfte Platz ging an „Snitch“, den neuen Film mit Dwayne Johnson. Dieser spülte am Wochenende 7,7 Millionen US-Dollar in die Kassen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum