US-Kinocharts: Seth Gordon hat die Konkurrenz „Voll Abgezockt“

0
19
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Trotz verheerendem Schneesturm im Osten des Landes war vielen US-amerikanern am Wochenende zum Lachen zu Mute. Mit der Komödie „Voll Abgezockt“ konnte Regisseur Seth Gordon einen überraschenden Hit landen.

Neben Zombies, Hexenjägern und anderen Gruselstreifen gibt es in den US-Kinos seit vergangenen Woche wieder etwas zu lachen. Filmemacher Seth Gorden hat seine neue Komödie „Voll Abgezockt“ mit Jason Bateman und Melissa McCarthy an den Start geschickt und einen überraschenden Hit gelandet. Trotz Schneesturm im Osten der USA konnte der Film an seinem ersten Wochenende 36,6 Millionen Dollar umsetzen und sich damit mühelos an die Spitze er US-Kinocharts schieben. 

Die Konkurrenz folgte erst mit erheblichen Abstand – mehr als 20 Millionen Dollar trennen den neuen Spitzenreiter vom Verfolgerfeld. Der neue Zombie-Streifen „Warm Bodies“ konnte sich mit 11,5 Millionen Dollar Einspiel auf dem zweite Platz behaupten und hält damit ein Gesamtergebnis von 36,7 Millionen Dollar. Bronze holte sich mit „Side Effects“ ein weiterer Neueinsteiger. Das Drama von Steven Sonderbergh spülte 10,0 Millionen Dollar in die US-Kinokassen.
 
Noch immer gefragt ist derweil der Oscar-Kandidat „Silver Linings“. In der vergangenen Woche konnte der Film mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence weitere 6,91 Millionen Dollar umsetzen und landete damit vor „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“, der sich mit 5,75 Millionen Dollar den fünften Platz sicherte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum