US-Kinocharts: „Stirb langsam 5“ mischt die Konkurrenz auf

1
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Wilde Schießereien und fliegende Fäuste zum Valentinstag: Kult-Cop John McClaine mischt seit der vergangenen Woche mit „Stirb langsam 5“ die Kinos auf – doch ohne Konkurrenz ist er dabei nicht.

Seit Donnerstag heißt es in den Kinos wieder „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke“ – ein Spruch, der noch immer zahlreiche Fans Fans der „Die Hard“-Reihe in die Kinos lockt. 25 Millionen US-Dollar konnte „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ am vergangenen Wochenende in die US-amerikanischen Kinokassen spülen. Zusammen mit den Einnahmen vom Donnerstag kommen John McClaine und sein bisher unbekannter Sohn zu Auftakt auf insgesamt 33,2 Millionen Dollar Einspiel. Damit setzt sich „Stirb langsam 5“ direkt an die Spitze der US-Kinocharts.

Die Konkurrenz ließ sich von dem New Yorker Cop in Moskau aber nicht abhängen, denn nicht nur wilde Schießereien und gewaltige Explosionen standen in der Gunst der Zuschauer. Seth Gordons Komödie „Voll Abgezockt“ konnte 23,4 Millionen Dollar umsetzen und kommt damit auf ein aktuelles Gesamtergabnis von 70,7 Millionen Dollar. Auf dem dritten Platz stieg das romantische Drama „Safe Heaven – Wie ein Licht in der Nacht“ ein, dass 21,4 Millionen Dollar für sich verbuchen konnte.
 
Ebenfalls neu angetreten: „Escape from Planet Earth“. Das Animations-Spektakel setzte zum Start 16,1 Millionen Dollar um und schob sich damit noch vor den neuen Zombi-Streifen „Warm Bodies“, der in seiner dritten Woche mit weiteren 9 Millionen Dollar ein Gesamtergebnis von 50,2 Millionen Dollar hält. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: "Stirb langsam 5" mischt die Konkurrenz auf lohnt sich der Film, die Kritiker sind ja sehr angepisst, zumindest in den USA wir ja kaum ein gute Haar am Film gelassen. Der 4te Teil war super. Wer hat schon den 5ten gesehen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum