USA: Amazon streamt ab sofort auch Fernsehinhalte von Viacom

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon ist mit dem Medienriesen Viacom eine Kooperation eingegangen, um in den USA sein Streamingangebot auszubauen. Ab sofort können die Prime-Kunden des Onlinehändlers neben Heimkinotiteln auch Fernsehinhalte von Sendern wie MTV, Comedy Central oder Nickelodeon über das Netz sehen.

Viacom-Chef Philippe Dauman hatte bereits in der vergangenen Woche bestätigt, einen neuen Partner für das Digitalgeschäft des Medienkonzerns gewonnen zu haben. Wie das Unternehmen am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in einer Pressemitteilung bekannt gab, habe man sich mit Amazon darauf geeinigt, künftig Viacom-Shows wie „Jersey Shore“, „Sponge Bob“ oder „iCarly“ über die Webseite des Onlinehändlers als Stream bereitzustellen.

Amazon hatte im vergangenen Jahr damit begonnen, den US-Kunden des Prime-Diensts zahlreiche Heimkinotitel als Stream anzubieten: Wer die jährliche Gebühr in Höhe von 79 Dollar zahlt, kann somit nicht nur von einer schnelleren Lieferung sondern auch von einer weitreichenden Filmauswahl profitieren (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Mit den Fernsehinhalten des Anbieters Viacom verfüge man aktuell über rund 15 000 Titel, gab Amazon kurz darauf bekannt. Das Unternehmen sei allerdings auch weiterhin darum bemüht, neue und innovative Inhalte für seinen Dienst zu gewinnen, um Kunden ein möglichst großes Leistungsspektrum anbieten zu können. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum