Uni-Turm-Sprengung in Frankfurt live im TV bei HR, n-tv und N24

22
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Sprengung des AfE-Turms der Frankfurter Universität wird am Sonntagmorgen wohl nicht nur zahlreiche Schaulustige innerhalb der Stadt anlocken, sondern könnte ein deutschlandweites Publikum finden. Mit HR Fernsehen, n-tv und N24 haben drei Fernsehstationen eine Live-Übertragung angekündigt.

Ein Live-Event der besonderen Art gibt es am Sonntagvormittag im deutschen Fernsehen zu sehen. In Frankfurt am Main steht dann nämlich die wohl größte Sprengung Europas an. Rund 950 Kilogramm Dynamit sollen dabei den AfE-Turm in Schutt und Asche legen. Das 116 Meter hohe Gebäude gehörte bis 2013 zur Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt.

Obwohl die Sprengung selbst nur wenige Sekunden dauern wird, werden mehrere Fernsehstationen vor Ort sein, um das Spektakel live zu übertragen. Angekündigt haben sich dafür die beiden Nachrichtensender n-tv und N24, die pünktlich zur Betätigung des Sprengzünders um 10.00 Uhr auf Sendung sein wollen. Etwas ausführlicher gibt es das Ganze im HR Fernsehen. Das dritte Programm sendet bereits ab 9.30 Uhr die Sendung „Hessen Extra: Frankfurt hält den Atem an“. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Uni-Turm-Sprengung in Frankfurt live im TV bei HR, n-tv und N24 Von wegen Sprengung. Chuck Norris wird da einmal mit dem Besen drüberfegen.
  2. AW: Uni-Turm-Sprengung in Frankfurt live im TV bei HR, n-tv und N24 Man merkt, dass du in Hamburg wohnst Der Henninger Turm und das besagte Hochhaus haben nur gemeinsam, dass sie in Frankfurt stehen und hoch sind.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum