Unitymedia Kabel BW: Horizon TV ab sofort für Android

1
25
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die App Horizon TV ist ab sofort auch für Android verfügbar. Die Anwendung erlaubt die Nutzung des Web-TV-Angebotes von Unitymedia Kabel BW auf Smartphone oder Tablet. Auch einige neue Bedienfunktionen wurden implementiert.

Nachdem die Horizon-TV-App bereits seit längerem auch für Android-Geräte angekündigt war, steht diese nun im Google Play Store bereit. Mit Horizon TV bietet der Kabelnetzbetreiber seinen Kunden einen Web-TV-Dienst, der auf PC, Smartphone und Tablet genutzt werden kann. Dabei stehen unter anderem Livestreams von bis zu 90 TV-Sendern bereit.

Neben dem normalen TV-Programm erhalten die Nutzer mit Horizon TV auch Zugriff auf eine Videothek mit TV-Archiv und weiteren Abruf-Inhalten. Auch ein elektronischer Programmführer ist integriert. Der Großteil der verfügbaren Inhalte ist jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen aktuell nur in den eigenen vier Wänden über einen Netzanschluss von Unitymedia Kabel BW nutzbar. Unterwegs lassen sich via WLAN, 3G oder LTE bislang 13 TV-Sender nutzen – auch über Fremdnetze.
 
Zusätzlich wurden mit der Android-Version einige Bedienfunktionen verbessert. Unter anderem soll nun der Wechsel zwischen den TV-Sendern noch schneller von der Hand gehen. Zudem sind eine individuelle Einstellung der Senderreihenfolge sowie eine Jugendschutzkontrolle möglich. Auch verschiedene Einstellungen für die 3G- und LTE-Verbindungen können vorgenommen werden. Sofern im Wohnzimmer eine Horizon-Set-Top-Box vorhanden ist, können Smartphone oder Tablet mit Hilfe der App auch als Fernbedienung genutzt werden. Eine Push-to-TV-Funktion soll in Kürze noch implementiert werden.
 
Voraussetzung für die Horizon-TV-App ist ein Gerät mit Android 4.0 oder neuer. Der Download aus dem Google Play Store ist kostenlos. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia Kabel BW: Horizon TV ab sofort für Android Nur leider funktioniert sie bei den meisten noch nicht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum