Unitymedia bietet Software-Update für HD-Box

19
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat seine HD-Box nach Hessen nun auch in Nordrhein-Westfalen per Software-Update um Rekorderfunktionen erweitert, um unter anderem zeitversetztes Fernsehen zu ermöglichen.

Seit dem heutigen Mittwoch können die Unitymedia-Kunden in NRW durch das automatische Software-Update der HD-Box auch zeitversetzt fernsehen, zwei Sendungen parallel aufzeichnen oder das laufende Programm anhalten, wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch mitteilte. Kunden mit dem HD-Recorder sollen ab sofort losgelöst von den Sendezeiten ihr Programm individuell zusammenstellen können und zeitversetztes Fernsehen nutzen. „Die Aufnahme- beziehungsweise Spulfunktion wird von manchen Sendern nicht unterstützt. Hierauf hat Unitymedia leider keinen Einfluss“, weist Unitymedia in der Bedienungsanleitung auf mögliche Restriktionen hin.

Dank mehrerer Tuner sollen zudem zwei Sendungen parallel aufgezeichnetwerden – insgesamt steht Speicherplatz für bis zu 152 TV-Stunden zurVerfügung, hieß es. Zudem seien die beiden USB-Anschlüsse auf der Vorder- undRückseite des HD-Recorders erst für zukünftige Anwendungen vorgesehenund „werden zu gegebener Zeit automatisch per Software-Updateaktiviert“, so Unitymedia im neuen Handbuch weiter. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia bietet Software-Update für HD-Box Wenn ich das so richtig lese, dann wohl ab heute. Zumindest bei Unitymedia. Soviel dann zum Thema HD+ ist eine reine Sat-Plattform. Vielleicht können Unitymedia-Nutzer da mehr sagen? Gruss Mangels
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum