Updates für Atevio AV-Receiver 700 und der 7000er-Serie

0
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Atevio hat ein weiteres Update für seine AV-Receiver AV 700 HD, AV 7000 HD PVR und AV 7500 HD PVR veröffentlicht.

Mit der am Dienstag veröffentlichten Version 1.08.94 wurde dem Hersteller Atevio zufolge der BlindScan verbessert, sowie die Zeitberechnung für Aufnahmen und Timer-Aufnahmen korrigiert. Zusätzlich wurden Probleme beim TP-Suchlauf auf Asiasat 3S sowie mit der Frequenz 12266 H 27500 Astra 19E behoben. Die „Wait off“-Anzeige während Standby-Aufnahmen wird ebenfalls nicht mehr angezeigt.
 
Mit dem Update ist die OSD Menü-Sprache nicht mehr vom TXT-Info abhängig. Zudem wurden die Übersetzungen für die Sprachen Französisch, Niederländisch und Englisch aktualisiert sowie Portugiesisch hinzugefügt.

Mit der aktuellen Version wurde das A/V Output Setting hinsichtlich des Power Savings im Standby Modus verändert, indem es auch keine Wiedergabeproblem mehr gibt. Überdies sind die „Tuner 1“- und „Tuner 2“-Anzeigen für Single Tuner Modelle korrigiert und das USALS-Problem behoben worden.
 
Der Sendersuchlauf auf Tuksat 42E und Eutelsat 7E läuft nach dem Update fehlerfrei, die Anzeige des Plugin OSD funktioniert nun korrekt. Außerdem funktioniert das PanScan-Format mit der neunen Version im 16:9-Seitenverhältnis und das Full-Format im 4:3-Seitenverhältnis. Zu guter Letzt ist ab sofort ein Upgrade der Plugin-Schnittstelle auf API V1.07 integriert und Atevio weist darauf hin, nur noch neue Plugins und WebZeal V1.80 zu verwenden.
 
Der neuer Webbrowser v1.80 für den Atevio AV 7500 HD PVR steht seit Mittwoch zur Verfügung.  Mit der neuen Version wurde die Nutzung von Wireless Tastatur und Maus verbessert, so ist ab sofort eine Toolbar für URL-Eingabe eingebaut und Display-Eingaben können jetzt auch über die Maus entfernt werden. Zudem wurde eine Popup-OSD-Abfrage für das Beenden des Webbrowsers WebZeal hinzugefügt und die wählbare Funktion des virtuellen Eingabefeldes über die Fernbedienung als Typ „Normal“ oder „Nummerisch“ verbessert. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum