Verbliebenes Europa-League-Duo live bei Sky und Sport1

3
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit nur noch zwei deutschen Vertretern startet am Donnerstag auch in der Europa League das Achtelfinale. Fans können sich sowohl im Pay- als auch im Free-TV auf einen langen Fußball-Abend einstellen.

Da waren’s nur noch zwei: Die Zahl der deutschen Starter im „kleinen“ Europapokal-Wettbewerb hat sich zum Achtelfinale halbiert. An der Berichterstattung wird sich im Free- und Pay-TV jedoch nichts ändern, wie bisher gewohnt wird der Donnerstag zum Fußball-TV-Marathon.

Wie immer alle acht Spiele wird Sky in voller Länge übertragen, darunter exklusiv den Auftritt von Borussia Dortmund gegen den englischen Tabellenzweiten Tottenham Hotspur. Der Nord-Londoner Klub dürfte die bisher härteste Prüfung für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel sein. Zu verfolgen ist die Partie ab 19 Uhr auf Sky Sport HD 2 oder in der Konferenz mit drei weiteren Partien auf Sky Sport HD 1. Bereits ab 18.30 Uhr stimmen die Moderatoren Britta Hofman und Patrick Owomoyela die Zuschauer auf den Abend ein.
 
Für den zweiten verbliebenen deutschen Starter geht es ab 21.05 Uhr in Spanien darum, eine gute Ausgangslage für das Viertelfinale zu erspielen. Dann tritt Bayer Leverkusen nämlich beim FC Villarreal an, was ebenfalls auf Sky Sport HD 2 zu sehen ist. Zur selben Zeit tritt auch Jürgen Klopps FC Liverpool zum rein englischen Duell mit Manchester United an, was auf Sky Sport HD 3 übertragen wird, oder in der Konferenz auf Sky Sport HD 1.
 
Etwas überraschend hat sich Sport1 dazu entschieden, den Leverkusener Auftritt im Free-TV zu zeigen. Wie immer wird der Zuschauer jedoch schon zwei Stunden zuvor auf den Abend eingestimmt, wenn das Moderatoren-Duo Oliver Schwesinger und Giovanni Zarrella die Berichterstattung gemeinsam mit den Experten Olaf Thon und Andreas Möller übernehmen. Kommentator ist wie immer Markus Höhner. Im Anschluss an das Live-Spiel wird es auch noch Highlights der anderen Spiele geben. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Da sieht man mal wie clever die bei sport1 sind. Der BvB hätte um 1900 Uhr die doppelte Quote gebracht als die Pillendreher im 2100 Uhr. Gut dass ich den BvB woanders live schauen kann
  2. Ich gehe mal davon aus, dass Sport 1 das Rückspiel der Dortmunder zeigen wird. Sport1 setzt halt auf das "Prime-Time" Spiel.
  3. Naja, zum einen wird ein Abendspiel in der Programmplanung immer vorgezogen, zum anderen wurde bisher noch keine Partie von Bayer Leverkusen auf Sport1 live gezeigt. Für uns BVB-Fans zwar doof, aber ich freue mich auf die ausführliche Zusammenfassung im Anschluss. Ein Tipp für enttäuschte Fans: PULS 4 Austria überträgt zeitgleich den englischen Knaller Kloppo vs. ManU! Sehenswert! Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum