Verwandlung: Aus Einsfestival wird One

137
102
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Optisch und namentlich kommt Einsfestival ab dem heutigen Samstag komplett neu daher: Mit der Verwandlung des Spartensenders in One will der ARD-Senderverbund die Profilschärfung des Programms nach außen sichtbar machen.

Ein neuer Name für einen alt bekannten TV-Sender: Der ARD-Senderverbund hat seinem Digitalsender Einsfestival einen neuen Namen verpasst, sodass aus dem Programm, für das bei der ARD der Westdeutsche Rundfunk (WDR) verantwortlich ist, am heutigen Samstag One wird. Der Slogan zum Neubeginn lautet schlicht „One – Eins für Euch“.

Mit dem neuen Namen und Slogan wollen die Senderverantwortlichen die Profilschärfung des Spartensenders  optisch verdeutlichen. Einsfestival – und nun One – soll seinen Programmschwerpunkt auf Fiction und Unterhaltung legen. Dabei hat man vor allem die 30- bis 49-Jährigen im Blick. Innerhalb der ARD-Senderfamilie wurde One zudem als der Kanal auserkoren, auf dem die Inhalte des mit dem ZDF gemeinsam betriebenen Jugendkanals, der am 1. Oktober an den Start gehen wird, als erstes linear laufen werden. So sollen einzelne Formate des öffentlich-rechtlichen Jugendkanals nach der Verbreitung über den ausschließlich online verfügbaren Jugendkanal im linearen Programm von One zu sehen sein.
 
Ab Herbst wartet One mit den neuen Serien „Sensitive Skin“ und „Nurse Jackie“ auf. Gleichzeitig hat der Spartensender neuerdings auch einen wahren ARD-Klassiker im Programm: Von 18.15 bis 20.00 Uhr gibt es die ARD-Dauerbrennerromanze „Sturm der Liebe“ zu sehen – von der allerersten Folge an. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

137 Kommentare im Forum

  1. "Optisch und namentlich kommt Einsfestival ab dem heutigen Samstag komplett neu daher" Wurde aber noch nicht vollzogen oder? Sieht immer noch so aus wie immer.....
  2. Es wäre schön wenn TC den Sender endlich mal in HD zur Verfügung stellt ! (Potsdamer Kopfstation)
Alle Kommentare 137 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum