Video-Vorschau: Neue Benutzeroberfläche bei Netflix

1
47
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Streaming-Anbieter Netflix hat eine neue Benutzeroberfläche eingeführt. Sie soll die Content-Auswahl beschleunigen. Neu sind unter anderem kurze Previews.

Netflix führt eine neue Nutzeroberfläche ein. Sie enthält kurze Video-Previews und soll Nutzern die Auswahl erleichtern. Schon im Auswahlmenü werden Ausschnitte aus den jeweiligen Filmen oder Folgen gezeigt, um den Nutzern einen besseren Eindruck bei der Auswahl geben zu können.

Netflix verweist darauf, dass es sich bei den Previews nicht um Trailer handelt. Die Kurz-Vorschau soll aber Story, Charaktere und Atmosphäre der Inhalte kurz zusammenfassen. Mit einigen Nutzern wurde bereits ein Testlauf gemacht, der sehr erfolgreich verlief. Die User stöberten weniger herum und entschieden sich schneller für Content. Ab sofort soll die neue Oberfläche auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Die Umstellung kann je nach Gerät in einigen Fällen aber noch einige Wochen dauern. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Vermutlich eine typische Verschlimmbesserung. Ich LESE doch tatsächlich noch - und sehr gerne die Zusammenfassung des Inhalts, ehe ich mich dafür entscheide. Schon jetzt ist es extrem nervend, dass die Filme im Hintergrund einfach loslaufen, während man noch am Lesen ist. Nun wird der permanente Content-Overload auch nicht ausgebaut - extrem unschön. Vermutlich geben sich manche Verantwortlichen erst dann zufrieden, wenn es überall blinkt und hupt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum