Video-on-Demand-App: Facebook wird zur Online-Videothek

2
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Videothek um die Ecke oder im Internet war gestern. Jetzt kann man sich seine Filme auch auf Facebook ausleihen. Videocity bietet in Zusammenarbeit mit dem Mediendienstleister Enteractive die erste Video-on-Demand-Anwendung für das soziale Netzwerk an.

Wie Enteractive am Donnerstag mitteilte, hat das Unternehmen eine Video-on-Demand-App für das soziale Netzwerk Facebook entwickelt, die als Videoplattform für portable und mobile Endgeräte konzipiert ist. Die Programmierung, Gestaltung, Videokodierung, das Rechtemanagement, Zahlungsmittel und ein Content-Management-System stünden dabei aus einer Hand für die Umsetzung zur Verfügung.

Als erster Kunde setzt der Video-on-Demand-Anbieter Videociety auf den neuen Verbreitungsweg. Das Hamburger Unternehmen bietet seinen Kunden zunächst einen Film im Monat auf der Social-Media-Plattform zum Ausleihen an. Im November ist das die Liebeskomödie „Love Wedding Marriage – Ein Plan zum Verlieben“ mit Mandy Moore und Kellan Lutz. Für 3,99 EUR oder 50 Facebook-Credits können Facebook-Fans den Streifen 48 Stunden lang beliebig oft wiedergeben.
 
Der Film kann wahlweise als Vollbild oder im originalgetreuen Seitenverhältnis abgerufen werden. Dabei passt sich die Bildschirmgröße an das jeweilige Gerät an. Der Streifen wird über den Facebook-VoD-Player wahlweise auf stationären, portablen und mobilen Endgeräten wiedergeben. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Video-on-Demand-App: Facebook wird zur Online-Videothek Habe ich was verpasst? Ist Facebook keine stinknormale Website? Darf man "Website" überhaupt noch sagen, ohne von FB verklagt zu werden? Und wieso wird behauptet Facebook wäre nicht im Internet, wo denn sonst? Was soll daran neu sein? Facebook ist eine ganz normale Website, noch dazu in PHP zusammengefrickelt.
  2. AW: Video-on-Demand-App: Facebook wird zur Online-Videothek Ist nicht jede gute Website in PHP "zusammengefrickelt"?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum