Vizada mietet zusätzliche Bandbreite für Sat-Datendienste an

0
29
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der weltweit tätige Anbieter satellitengestützter Telekommunikationsdienste Vizada Networks hat auf dem künstlichen Erdtrabanten W7 des Satellitenbetreibers Eutelsat (36 Grad Ost) zusätzliche Bandbreite angemietet.

Mit diesem Schritt soll das Angebot in Europa, Nordafrika, den Staaten der GUS und im Mittleren Osten weiter ausgebaut werden, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Das neue Kapazitätsabkommen verlängert die Zusammenarbeit von Vizada Networks und Eutelsat.
 
„Zusätzlich zu unseren bewährten Diensten versetzt uns die neue Technologie-Plattform in die Lage, über W7 neue standardisierte Servicepakete anzubieten“, sagte Stefano Vittor, Chief Executive Offizer Vizada Networks. Die neue Plattform festige die Eutelsat-Kapazität und sichere zukünftiges Wachstum auf W7.

„Vizada Networks ist ein Markenzeichen für qualitative hochwertige schlüsselfertige Lösungen für Kunden“, ergänzte Andrew Wallace, Chief Commercial Officer Eutelsat. Er freue sich, dass die Leistung und Reichweite des W7 dem Bedarf von Vizada entspreche und sei glücklich über die Festigung der Partnerschaft.
 
Über den Teleport in Oslo wird die auf dem Satelliten W7 garantierte Kapazität von Vizada Networks koordiniert. Der Anbieter stellt seinen Kunden permanente grenzüberschreitende Verbindungen von der Internetkommunikation bis hin zu hochvolumigen Trunkingdiensten für einzelne Standorte und komplexe Netze bereit. Die Dienste nutzen kompakte VSAT-Terminals im KU-Band. Eigenentwickelte QoS und Service Level Agreements sollen deren hohe Verfügbarkeit absichern. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum