Volleyball: Sport1 überträgt DVV-Pokal-Endspiele live

2
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im DVV-Pokal stehen bei den Frauen wie den Männern spannende Duelle im Finale an. Sport1 überträgt die beiden Spiele aus der SAP Arena in Mannheim live.

Erwartet werden zwei hochklassige Volleyballpartien: In den Endspielen des DVV-Pokals treffen bei den Frauen der SSC Palmberg Schwerin auf Allianz MTV Stuttgart. Bei den Männern müssen die Berlin Recycling Volleys gegen den VfB Friedrichshafen antreten. Sport1 zeigt beide Spiele am Sonntag live.

Um 14 Uhr startet die Übertragung des Finales der Frauen. Seit 2013 warten die Fans des Rekordmeisters SSC Palmberg Schwerin auf eine Trophäe – im Endspiel des DVV-Pokals soll diese Durststrecke nun beendet werden. „Wir haben den Anspruch, dass wir für Schwerin mal wieder einen Titel holen wollen. Das verdient jede einzelne Spielerin. Wir arbeiten sehr hart und wollen das möglich machen“, sagte Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr zu Sport1. Doch auch Allianz MTV Stuttgart rechnet sich gute Chancen aus.

Gleich im Anschluss um 16.40 Uhr berichtet Sport1 dann live vom Herrenfinale, wo mit dem VfB Friedrichshafen und den Berlin Recycling Volleys die beiden erfolgreichsten Teams im deutschen Männer-Volleyball aufeinandertreffen. Die Friedrichshafener sind mit 13 Meisterschaften und 13 Pokalsiegen Rekordchampion auf allen Ebenen. Die Volleys aus Berlin, auch immerhin mit sieben Meistertiteln und vier Pokalerfolgen, stellen als amtierender Triplesieger das erfolgreichste Team der Gegenwart. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Generell wäre Vollyball und die Vollyballbundesliga eine ernste Idee für Sport 1, wenn nächste Saison große Programlücken entstehen, da keine HBL und keine zweite Fusdball Bundesliga mehr laufen. An Sport 1 stelle würde ich Vollyball- und Feldhockey Bundesliga übertragen.
  2. Dann hat man günstige Rechte an Sportarten die in Deutschland kaum jemanden interessieren. Das Geld sollte man sich sparen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum