[Vorsicht Satire!] Die Sprüche des Abends von Harald Schmidt

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Castor-Transport hat sich Harald Schmidt in seiner ARD-Late-Night am Donnerstagabend beschäftigt. Auch Carl Gustav von Schweden und Wolfgang Schäuble bekamen ihr Fett weg. Wir haben die besten Sprüche für Sie gesammelt.

  • „Karneval hier in Köln. Der häufigste Spruch in diesem Jahr ist: ‚Nä, ich kotze nicht, ich bin Vulkan!‘
  • „Überall, wohin man schaut: Heiterkeit, ausgelassene Menschen. Soviel gelacht wie heute hier in Köln wird sonst nur auf Pressekonferenzen von Wolfgang Schäuble.“
  • „Der Castor-Transport hat Gorleben erreicht. Im Inneren des Castor-Zugs herrschen 400 Grad Hitze. So viel wie im normalen ICE im Sommer.“
  • „Die Polizisten waren teilweise 30 Stunden nonstop im Dienst. Viele Polizisten waren so k.o., dass sie sich von Demonstranten wegtragen lassen mussten.“
  • „Mir ist es zurzeit lieber, der Atommüll wird mit dem Castorzug transportiert als mit einem Airbus 380.“
  • „Carl Gustaf von Schweden hat Probleme. Er soll es böse haben krachen lassen. Das Buch, in dem das aufgedeckt wurde, heißt: ‚Der widerwillige Monarch‘. Ich denke, es müsste eigentlich heißen: ‚Der willige Monarch'“
  • „Ich habe mir gedacht, wenn Carl Gustaf wirklich so ein wilder Hengst ist, da muss ich doch mal meine alten Schwedenpornos durchgucken, ob er da irgendwo drauf zu sehen ist.“

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum