WDR: Mitmach-Hörspiel schreitet rasant voran

0
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Mitmachaktion des WDR, bei der das „größte Hörspiel aller Zeiten“ entstehen soll, findet großen Zuspruch. So werden bei „Unendlicher Spaß“ aus Hörern Sprecher.

Viel schneller als gedacht: Der WDR ist bei seiner Mitmachaktion, bei der nach Angaben des Senders das „größte Hörspiel aller Zeiten“ entstehen soll, schon weit vorangekommen. Das Kulturradio WDR 3 hat dazu aufgefordert, den 1404 Seiten dicken Roman „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace als Hörspiel umzusetzen. Auf der Webseite www.unendlichesspiel.de gibt es dafür die Möglichkeit, sich eine Romanseite zu reservieren, sie einzulesen und hochzuladen. Mehr als 1000 Seiten sind dem WDR zufolge bereits eingesprochen. Damit hätten die Macher nicht gerechnet. Offizieller Start war erst der 14. März.

Das Hörspiel „Unendliches Spiel Unendlicher Spaß“ soll den gesamten Roman umfassen und rund 100 Stunden lang werden. Zur Zeit seien etwa 8 Stunden online. Das übrige Material müsse noch bearbeitet werden, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Ursprünglich habe man rund ein Jahr für das Projekt veranschlagt. Die Künstler Andreas Ammer, Andreas Gerth und Acid Pauli sollen die einzelnen Beiträge dem WDR zufolge zu „einer Symphonie aus unterschiedlichsten Stimmen und sich ständig erneuernden Klängen verweben“. Sobald eine der 189 Szenen des Romans fertig ist, lassen sie sich den Angaben zufolge anhören und herunterladen. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum