WDR startet neues Reiseformat auf YouTube

8
429
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Westdeutsche Rundfunk baut sein Angebot auf YouTube aus. Tamina Kallert zeigt jede Woche die besten Reisetipps – ob in NRW, Europa oder dem Rest der Welt.

Ab diesen Freitag ist der WDR ausnahmsweise mal wieder abseits der klassischen Medien unterwegs. Für YouTube hat man sich ein neues Formates ausgedacht. Unter dem Banner von „WDR Reisen“ gibt es jede Woche ein neues Video mit dem Moderatorenteam rund um „Wunderschön!“-Gesicht Tamina Kaller, das die besten Reisetipps präsentieren wird. Die Inhalte schöpft der WDR aus den Inhalten von „Wunderschön!“, „2 für 300“ und „Erlebnisreisen“.

Dabei wagt man auch mal den Blick in die weit Ferne. Neben Anregungen innerhalb Nordrhein-Westfalens, wie einer Flugreise über das Sauerland, wird auch mal Outdoorsport auf Kuba getrieben. Jede Woche gibt es zwei neue Zusammenschnitte aus den langen Reportagen.

Mit dem neuen Angebot will man auch Zuschauer abseits des bestehenden Portfolios in der WDR-Mediathek erreichen. Zudem lassen sich die Videos dank Apps auf den verschiedenen Plattformen auch mit Smartphones, Tablets, PC oder dem (smarten) Fernseher abrufen. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Der Beschreibung zufolge ist das nicht wirklich neu. Bleibt zu hoffen, daß die Sendungen nicht aus dem regulären Programm abgezogen werden.
  2. Ich wette die reisen pausenlos auf unsere Kosten (GEZ-Gebühren) durch die Welt und drehen auch noch belanglose Privatvideos dazu von Urlaubs-Orten, die sich der normale Arbeitssklave als Urlaubsziel niemals leisten könnte.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum