WDR zeigt die „Türkei unzensiert“

8
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Am Donnerstag präsentiert der WDR die Türkei völlig unzensiert. Durch eine Kolumne, die auf dem gemeinsamen Online-Portal von WDR und Radio Cosmo zu finden ist, führt der Istanbuler Journalist Kürşat Akyol.

Am Donnerstag führt der WDR sein deutsch-türkisches Projekt unter dem Titel „Türkei unzensiert / Sansürsüz Türkiye“ fort. Hierzu trägt der Instanbuler Journalist Kürşat Akyol eine Kolumne bei. In dieser berichtet er unter anderem von den Schwierigkeiten bei der Aufklärung des Mordes an dem armenisch-stämmigen Journalisten Hrand Dink.

Mit dem Gemeinschaftsprojekt des WDR und der türkischen Redaktion von Cosmo möchte das Projekt „Türkei unzensiert / Sansürsüz Türkiye“ Journalisten unterstützen, die in ihrer Heimat nicht mehr veröffentlichen dürfen. Seit Anfang des Jahres setzt das Kulturradio Cosmo in diesem Rahmen auch auf eine crossmediale Online-Plattform. Dort erscheinen deutsche, türkische und englische Texte von Journalisten, Wissenschaftlern und Intellektuellen, die zum Teil im Exil leben und auf die Umstände in der Türkei und der Welt hinweisen möchten. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. ORF hat letztens auch so eine "super" 0815 Doku gebracht.. Da wurden so Sinnlose Sachen gebracht.. Würg ab :censored: Edit: Das war nicht ORF sondern auf ATV 2
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum