Was von Kabel Deutschland übrig bleibt…

78
39
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Ist Vodafone die bessere Marke? Im Festnetzbereich hat sich „Kabel Deutschland“ jedenfalls über Jahre einen Namen gemacht. Vodafone versucht es erst noch, meint Kabelexperte Dr. Hans-Ullrich Wenge.

Die Kabel Deutschland Integration in den Vodafone-Konzern sieht Dr. Hans-Ullrich Wege, der Kolumnist der DF-Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER und selbst früherer Kabel Deutschland Chef, eher skeptisch.

In seiner Kolumne „Mit Mann und Maus nach Düsseldorf“ verweist er darauf, dass das Düsseldorfer Unternehmen hierzulande überhaupt bisher gedanklich eher mit Mobilfunk verbunden sei und insbesondere die Wohnungswirtschaft wohl lieber mit einer vertrauten Marke arbeiten würde. „Nichts ist konservativer in Deutschland als die Wohnungswirtschaft“, so Wenge.
 
Es sei wahrscheinlich aber nicht nur die Wohnungswirtschaft, die damit ein Problem haben werde. „Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Kunde mit der neuen Marke, die ja in Werbeaussagen schon im Bundle mit Mobilfunkangeboten auftritt, seine Schwierigkeiten für den Kabelbereich haben wird“, so der frühere Geschäftsführer der Kabel Deutschland im DIGITAL INSIDER.
 
Was von Kabel Deutschland dann übrig bleibe oder besser gesagt, wer bleibe und wo, werde die Zeit zeigen, so Wenge.
 
Weitere Gedanken von Hans-Ulrich Wenge zur heutigen Mediennutzung, der benötigten Infrastruktur und dem notwendigen Wandel finden sich in seiner Kolumne im DIGITAL INSIDER, den es im Abo unter Heftkaufen.de und per App für Android und iOS gibt. [th]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

78 Kommentare im Forum

  1. AW: Was von Kabel Deutschland übrig bleibt... Was von Kabel Deutschland übrig bleibt... ... schlechte Internetservices ... schlechte Bildqualität ... schlechtes Senderportfolio Also der ureigenste Markenkern von KDG.
  2. AW: Was von Kabel Deutschland übrig bleibt... Dann sollten sich die großen das mal von den kleinen ab schauen. Aber mit Kundenzufriedenheit hatte es die KDG noch nie. Hauptsache sie Zecken die Kunden mit Zwangsabos ab die sie u.U. überhaupt nicht gebrauchen können.
Alle Kommentare 78 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum