Watchever mit Nutzungsrekord

28
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im September schauten die Nutzer bei Watchever im Schnitt über zwei Stunden täglich Video-Inhalte auf dem VoD-Portal. Das ist ein neuer Rekord für den Anbieter. Darüber hinaus wird das Watchever-Angebot demnächst mit über 1000 Filmen und Serien erweitert.

Der Video-On-Demand-Konsum bei Watchever liegt auf Rekordhöhe. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, sahen sich die Nutzer des VoD-Portals im September durchschnittlich 122 Minuten pro Tag Serien und Filme auf Watchever an – neuer Rekord. Watchever-Geschäftsführer Karim Ayari dazu: „Diese starken Nutzungsergebnisse im September zeigen, dass Video-on-Demand wirklich im Markt angekommen ist und dort bereitwillig angenommen wird. Sie verdeutlichen zudem, dass der steigende Wettbewerb den Markt stimuliert und allen Marktteilnehmern zugute kommt.“

Um die Nutzer weiter an sich zu binden und auf die Video-on-Demand-Konkurrenz, etwa durch Netflix, zu reagieren, will Watchever in den kommenden Monaten sein Angebot um mehr als 1000 Filme und Serien erweitern. Nicht nur neue Inhalte will der Anbieter bereitstellen, sondern auch technisch aufrüsten: „Die erst kürzlich erfolgte App-Integration auf der Xbox One ist nur eine von vielen Neuigkeiten in nächster Zeit. Wir werden in Kürze einige innovative, technische Features für unsere Kunden zur Verfügung stellen, die ein Alleinstellungsmerkmal im Markt beinhalten“, so Ayari. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Werde Watchever kündigen, da sie bis heute keine HD-Streams auf Smart-TV-Apps und BD-Player-Apps erlauben. Ist mir einfach unbegreiflich und bisher konnte mir der Support auch keine Erklärung, nur eine Bestätigung, geben. Schade, da Watchever ansonst ein guter Dienst ist.
  2. AW: Watchever mit Nutzungsrekord Vor dem Verkauf werden wohl nochmal schöne zahlen genannt. Man putzt die Braut also raus
  3. Ich hatte Watchever auch 3 Monate konnte mich damit nicht anfreunden. Schlechte Bildqualität und Ton nur in Stereo Nein danke.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum