„Wie genial ist das denn?!“: Verrückte Erfindungen bei Sat.1

4
196
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hobbytüftler, Gründer und Freidenker haben bei Sat.1 die Chance, ihre Ideen in die Welt hinaus zu tragen. Der „Skibootbutler“, das „Frankfurter Brett“ oder „Room in a Box“ sind nur einige der außergewöhnlichen Innovationen, die Sat.1 im neuen Jahr täglich bei „Wie genial ist das denn?!“ zeigt.

Nachdem die „Höhle der Löwen“ bei Vox für Erfolg sorgte und die ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ hingegen schleppend verlief und dem Aus für die Maschmeyer-Show „startup“, versucht Sat.1 weiter auf der Gründerwelle mit zu surfen. Die neue Erfindershow zeigt, welche Innovationen im Leben der Verbraucher nicht fehlen dürfen oder den Alltag erleichtern. Ab 7. Januar ist in „Wie genial ist das denn?!“ beispielsweise der „Skibootbutler“ zu sehen. Ist das Gerät das neue Must-Have für alle Wintersportler?

Drei Erfinder werden täglich in der Show gegeneinander antreten. Es gilt, die Genialität der Ideen unter Beweis zu stellen. Wer die deutschen Konsumenten und eine Fachjury überzeugt, erhält die Siegprämie von 3.000 Euro. Moderiert wird „Wie genial ist das denn?!“ von Moderatoren Meltem Kaptan, Comedienne und Hobby-Erfinderin und „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Reporter Philipp Hageni.
 
Die beiden besuchen Tüftler zu Hause, lassen sich die Erfindungen vorstellen und testen, ob potenzielle Kunden das Produkt kaufen würden. Der Tagessieger zieht in das Wochenfinale am Freitag ein. Dort testet und bewertet die Fachjury die Erfindungen und kürt den Sieger.
 
Sat.1 zeigt die Erfindershow „Wie genial ist das denn?!“ ab Montag (7. Januar) um 19 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Das "Frankfurter Brett" und "Room in a Box" wurde aber schon lange vorher bei "Einfach Genial" (mdr) gezeigt, ist also überhaupt nichts neues mehr.
  2. Mann, das sind ERFINDUNGEN und keine Sprüche, die man mal schnell absetzt. Hast Du überhaupt ne Ahnung wie lange es dauert bis z.B. ein Patent angemeldet ist? Übrigens, die Erfindung der Elektrizität hat sich auch nicht innerhalb von ein paar Tagen durchgesetzt.
  3. Was hat das damit zu tun?! Man tut aber so als würde man diese Sachen erst ganz neu vorstellen, dabei gibts die schon lange. Ein Patent gibts auch schon.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum