Wieder Hackerangriff auf Facebook

17
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach Angaben von Facebook haben Hacker das Soziale Netzwerk angegriffen. Der Vorfall habe sich vergangenen Monat ereignet, erklärte das US-Unternehmen am späten Freitag.

„Wir haben keine Anzeichen dafür, dass die Daten von Facebook-Nutzern bei dieser Attacke in Mitleidenschaft gezogen wurden“, hieß es.

Der Schilderung zufolge hatten sich einige Facebook-Mitarbeiter auf einer Website Schadsoftware eingefangen, obwohl ihre Notebooks auf dem neuesten Stand und mit Antiviren-Programmen ausgestattet gewesen seien. Nach der Entdeckung der Schadsoftware seien die Behörden eingeschaltet worden. Die Ermittlungen liefen noch.
 
Facebook ist mit mehr als einer Milliarde Mitglieder das weltgrößte Soziale Netzwerk. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Hackerangriffe auf namhafte IT-Firmen gegeben, darunter auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter. In einigen Fällen waren auch Kundendaten gestohlen worden. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Wieder Hackerangriff auf Facebook Zwingt dich ja keiner. Was soll der Aufstand, verstehe ich auch nicht.
  2. AW: Wieder Hackerangriff auf Facebook Ach, Radiohörer... Infos für jedermann? Tja, wer nicht in der Lage ist die Privatsphäre-Einstellungen adäquat einzustellen, der sollte die Finger von Facebook lassen.
  3. AW: Wieder Hackerangriff auf Facebook Aber genau die die das nicht können, sind die Hauptziehlgruppe bei Facebook. Wenn man bei Einladungen erst den Privatmodus einschalten muss, grenzt es schon an Vorsatz seitens Facebook das man dann die ganze Welt zu sich einlädt.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum