Xoro HRS 8555: HD-Receiver zum Einstiegspreis

2
69
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mas Elektronik bringt mit dem Xoro HRS 8555 einen neuen Satellitenreceiver für HD-Einsteiger auf den Markt. Dieser bietet sogar einen integrierten Mediaplayer.

Mit dem Xoro HRS 8555 bringt Mas Elektronik kurz vor Jahresende noch einmal einen neuen Satellitenreceiver in den Handel. Dieser richtet sich vor allem an Einsteiger und soll vor allem mit einer unkomplizierten Bedienung punkten.

Der HRS 8555 dient dem Empfang von frei empfangbarem Satellitenfernsehen in HD- und SD-Qualität. Pay-TV-Angebote können aufgrund eines fehlenden CI-Schachtes allerdings nicht empfangen werden. Immerhin bietet der Receiver jedoch Unterstützung von Einkabel‐Empfangsanlagen, sodass er auch für Mieter in größeren Wohnanlagen geeignet ist, die mit einem entsprechenden Verkabelungssystem ausgestattet sind.
 
Der Anschluss ans TV-Gerät erfolgt natürlich über HDMI, wahlweise jedoch auch über SCART. Weiterhin vorhanden sind ein digitaler Audioausgang und ein USB-Port. Über diesen können externe Dateien am Receiver wiedergegeben werden, denn trotz des Einstiegspreises von 39 Euro (UVP) verfügt die Box bereits über einen integrierten Mediaplayer zur Wiedergabe von MKV-Dateien.
 
Als weitere Features bietet der HRS 8555 einen Elektronischen Programmführer sowie einen klassischen Videotext. Eine Senderliste für die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost ist bereits vorinstalliert.
 
Beim Online-Händler Amazon kommen Interessenten derzeit besonders günstig an den Receiver. Dieser bietet den HRS 8555 aktuell für 34,90 Euro an. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Xoro HRS 8555: HD-Receiver zum Einstiegspreis Xoro ist ne Billig Butze. So wie Jaytech. (JTC) Produktqualität eher mäßig. Labelkleber. Bedienung China like. Allerdings ist deren Support besser, als den der klassischen Markenfirmen.
  2. AW: Xoro HRS 8555: HD-Receiver zum Einstiegspreis Der HRS 8560 kostet beim großen A derzeit nicht mal 3€ mehr und ist dafür wenigstens PVR-Ready !
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum